Wirtschaftsjura

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Wirtschaftsjura

Beitrag von TaxMan »

Hallo zusammen,

wenn ich mich nicht irre, bin ich ja nicht der einzige, der Wirtschaftsjura [also Jura- und BWL-light ;) ] studiert und sein Unwesen hier im Forum treibt. :-k

Wäre es möglich bzw bestünde denn überhaupt Interesse daran ein Unterforum hier einzuführen für den BWL-lastigen Teil des Studiums, wo Themen, wie z.B. Personalwirtschaft, Material- und Produktionswirtschaft, Marketing, Allg. BWL, VWL, diskutiert werden könnten ?!

Ciao
Pat
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Willst wohl ne extra Wurst haben, wie? :D

Reicht dir das Nebengebieteforum mit Steuerrecht nicht? :-w :D
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Beitrag von TaxMan »

sei froh dass ich nicht ein extra forum fürs WpÜG gefordert habe :D

aber man muss doch auch nach höheren zielen streben ... steuerrecht ist doch nicht allein das maß aller dinge :D
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Benutzeravatar
bilguer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 28. November 2005, 11:50
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von bilguer »

Also ich finde das Themengebiet interessant, habe aber selber so gut wie keine Ahnung davon und werde daher auch keine große Hilfe sein. :D

Gruß
bilguer
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ok, Zeit für einen Zwischenstand:

Zahl der Wirtschaftsjuristen hier: 1

Notwendigkeit eines eigenen Forums: 0

;-)
Gelöschter Nutzer

Re: Wirtschaftsjura

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich bin hier zufällig reingestolpert (neu hier) und auch Student von Wirtschaftsjura \:D/
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Re: Wirtschaftsjura

Beitrag von TaxMan »

achherrjeee ... wo hast du den denn ausgegraben ?! :D

willkommen im forum :)
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Gelöschter Nutzer

Re: Wirtschaftsjura

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

bin ebenfalls Wirtschaftsjurist, oder so, also Anwalt und Steuerberater.
Benutzeravatar
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3985
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:37
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Wirtschaftsjura

Beitrag von Schnitte »

Ich bin Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth) (Verwaister Link http://www.rw.uni-bayreuth.de/index.php?id=73 automatisch entfernt), aber das ist wohl nicht ganz das, worum es hier geht.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen [...], verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Re: Wirtschaftsjura

Beitrag von TaxMan »

Schnitte hat geschrieben:Ich bin Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth) (Verwaister Link http://www.rw.uni-bayreuth.de/index.php?id=73 automatisch entfernt), aber das ist wohl nicht ganz das, worum es hier geht.
der studienablauf trifft in etwa den meinen, also eigentlich doch worum es hier eigentlich ging :)
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Antworten