Schlechte Darstellung

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Schlechte Darstellung

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Seit einiger Zeit benutze ich auch andere nicht juritische Foren!

Dort wird eine ganz andere Darstellung der Beiträge dargeboten, so dass Antworten direkt auch graphisch zu der vorherigen Antwort passen und der auch zugeordnet weerden können. Dies fördert insgesamt die Lesbarkeit der Texte!

Derzeit stelle ich fest, dass durch die hiesige Darstellungsweise vom Stöckchen aufs Höckchen gewechselt wird, und sich insgesamt unter einem Topic meist Privatgespräche ergeben, die mit dem Eigentlichen nichts mehr zu tun haben!


Begrüßen würde ich eine andere Forumsversion, die die LEsbarkeit der Titel fördern würde!
Christoph
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1375
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 20:41
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Schlechte Darstellung

Beitrag von Christoph »

faxel hat geschrieben:Dort wird eine ganz andere Darstellung der Beiträge dargeboten, so dass Antworten direkt auch graphisch zu der vorherigen Antwort passen und der auch zugeordnet weerden können. Dies fördert insgesamt die Lesbarkeit der Texte!
Aka Threaded-Ansicht. Bei Webforen allerdings wenig(er) verbreitet. M.E. auch alles andere als übersichtlich, wenn man sowas will, sollte man NNTP/einen Newsreader benutzen.
Derzeit stelle ich fest, dass durch die hiesige Darstellungsweise vom Stöckchen aufs Höckchen gewechselt wird, und sich insgesamt unter einem Topic meist Privatgespräche ergeben, die mit dem Eigentlichen nichts mehr zu tun haben!
Weder das eine noch das andere hat m.E. mit der Darstellung zu tun. Besserung könnte sich daraus ergeben, dass die Zitierfunktion häufiger/sinnvoller genutzt wird - ein Problem, das u.a. aus der Existenz der QuickReply-Box herrührt.
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Schlechte Darstellung

Beitrag von Alexander »

Hi,
marlin4 hat geschrieben:
faxel hat geschrieben:Dort wird eine ganz andere Darstellung der Beiträge dargeboten, so dass Antworten direkt auch graphisch zu der vorherigen Antwort passen und der auch zugeordnet weerden können. Dies fördert insgesamt die Lesbarkeit der Texte!
Aka Threaded-Ansicht. Bei Webforen allerdings wenig(er) verbreitet. M.E. auch alles andere als übersichtlich, wenn man sowas will, sollte man NNTP/einen Newsreader benutzen.
Richtig. Kein "normales" bzw. echtes Forum im Web nutzt eine Thread-Ansicht. Auch ich persönlich finde es sehr unübersichtlich, aber das ist eben Geschmackssache. Allerdings bietet keine "gescheite" Foren-Software eine solche Ansicht. Schon deswegen also scheidet das aus. Im übrigen werde ich nicht auf eine andere Foren-Software wechseln, was natürlich nicht heisst, daß sich nicht in der Ansicht u.U. etwas ändern wird mit Upgrades etc. Es wird sich allerdings nicht an der grundsätzlichen Darstellung ändern.
Derzeit stelle ich fest, dass durch die hiesige Darstellungsweise vom Stöckchen aufs Höckchen gewechselt wird, und sich insgesamt unter einem Topic meist Privatgespräche ergeben, die mit dem Eigentlichen nichts mehr zu tun haben!
Weder das eine noch das andere hat m.E. mit der Darstellung zu tun. Besserung könnte sich daraus ergeben, dass die Zitierfunktion häufiger/sinnvoller genutzt wird - ein Problem, das u.a. aus der Existenz der QuickReply-Box herrührt.
Ack. Mit der neuen Foren-Version wird diese nicht mehr Bestandteil des Forums sein, da ich das auch nicht mehr als Mod hinzufügen werde. Ich werde wohl generell keine Mods mehr einpflegen, da es extreme Schwierigkeiten beim Updaten macht. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Gruß
Alexander
Antworten