Forum zu Praktika?

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten
polliiie
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 13:43
Ausbildungslevel: RRef

Forum zu Praktika?

Beitrag von polliiie »

Wisst ihr was ich noch toll fänd in diesem sowieso schon sehr guten Forum?

Ein Unterforum in dem Teil für Studenten, in dem es sich nur um Praktika dreht. Klar gehört das zu "Rund ums Studium"... aber wenn ich mir gezielt angucken will, wo die Leute so ihre Praktika machen, was es zu beachten gibt und so weiter, dann muss ich das ganze große "Rund ums Studium" durchforsten. Das fetzt nicht! Klar es gibt die Suchfunktion... aber trotzdem.

Wäre das nicht mal überlegenswert? Praktikum gehört genauso zur juristischen Karriere wie eine Promotion ;)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
bilguer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 28. November 2005, 11:50
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von bilguer »

Also ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Thema genügend Stoff für eine eigene Übersicht bietet.

Gruß
bilguer
strafrechtler
Power User
Power User
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 30. September 2005, 09:17

Beitrag von strafrechtler »

Sehe ich auch so. Man muss sich nur mal das Diss-Forum ansehen, da steppt auch nicht gerade der Bär. Ich will jetzt nicht schon wieder ernsthaft eine Änderung promoten, aber irgendwann könnte man Diss und LL. M. auch in das Berufsforum integrieren und das im Untertitel deutlich machen.
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen,

wie immer dankbar für neue Ideen, sind wir aber auch zu der Meinung gekommen, daß ein weiteres Forum nichts bringt. Stattdessen werden wir versuchen, die entsprechenden Tags in RuS durchzusetzen à la [Praktikum].

Gruß
Alexander
Antworten