Bewertungssystem

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Insider
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 206
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 00:44
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Bewertungssystem

Beitrag von Insider »

Hallo zusammen!
Unter Hinnahme der Gefahr, nicht der erste zu sein, der einen ähnlichen Beitrag schreibt, möchte ich folgendes loswerden:
Das Forum ist rundum super! Eine Verbesserung wäre es allerdings, die Donate abzuschaffen und ein ordentliches Renommee-System einzuführen.
Das meines Erachtens beste System findet sich im Forum-Deutsches-Recht. So etwas würde das Forum hier noch enorm verbessern!
Gruß
Insider
Zuletzt geändert von Insider am Mittwoch 30. August 2006, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
The Devil's Advocate
Power User
Power User
Beiträge: 714
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 16:43

Beitrag von The Devil's Advocate »

Die haben doch dieses reputation-system, dass ist doch genau so ein Quatsch, wie die Gummipunkte, weil die reputation-power mit der eigenen Anzahl an posts und reputation-points steigt.
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Wie funktioniert das dort. Ich kann da nix besonderes erkennen, bin aber auch nicht registriert...
Erst Pflicht dann Kür!
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Ach sind das diese grünen Nüppchen...
Erst Pflicht dann Kür!
The Devil's Advocate
Power User
Power User
Beiträge: 714
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 16:43

Beitrag von The Devil's Advocate »

Man kann dort qausi einem Beitrag zustimmen und so dafür sorgen, dass die Reputation, die sich durch kleine grüne Punkte und einen Kommentar bemerkbar macht, steigt.

edit: Wieso erklär ich es dir, wenn du es doch weisst? Ich habe mich schon gefreut dir mal was erklären zu können. :D
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

was soll das bringen ?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich frage mich eher: Geht das technisch überhaupt mit dem Ändern? Ich meine, das Forum hat doch keiner geschrieben sondern das wird von irgendwo übernommen. Hat man dann denn die Möglichkeit solche Sachen zu ändern :-k ?

Nehmt mir bloß nicht meine Gummipunkte weg! =;
The Devil's Advocate
Power User
Power User
Beiträge: 714
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 16:43

Beitrag von The Devil's Advocate »

Jasemine hat geschrieben:Nehmt mir bloß nicht meine Gummipunkte weg! =;

:mademyday:

Das klingt nach blanker Panik! :D
Benutzeravatar
Insider
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 206
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 00:44
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Insider »

Wahnsinn! Ich hätte nie mit so vielen Reaktionen gerechnet!
Die technische Umsetzung ist bestimmt sehr kompliziert.
Hier bei Jurawelt erhält man seine Reputation allein durch eine Vielzahl von Beiträgen. Das ist ungünstig, weil theoretisch jeder Depp ernstgenommen werden könnte. Gummipunkte abgeben ist nicht sinnvoll, weil man eigene verliert.
Beim Forum Deutsches Recht gibt es ein ziemlich gewitztes System. Ersichtlich ist zum einen die Betragsanzahl des jeweiligen Mitglieds. Darüber hinaus aber wird man von den anderen bewertet. Bewerten kann man erst ab einer bestimmten Beitragszahl. Nicht bewerten kann meines Wissens, wessen Beiträge von den anderen Mitgliedern überwiegend negativ bewertet wurden. Der Renommee-Faktor ist abhängig von der Zustimmung anderer Teilnehmer. Die Bewertungen werden mit Kommentaren versehen. Ich finde das echt klasse!
Das ist so ein wenig wie bei ebay.
Benutzeravatar
hero-of-the-day
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 11:31

Beitrag von hero-of-the-day »

Du leitest irgendeine Reputation von Beitragszahlen oder gar Gummipunkten ab? Manchmal hab ich das Gefühl so laufen auch die Uni-Rankings...

Wofür brauchst du hier eine Reputation??
Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das man statt Gummis lieber die Pille nimmt, geschenkt. Aber Du willst Gummipunkte durch fachliche Qualität ersetzen? Boa, nee, ey!

Das Kleingedruckte:Die qualifiziertere Darstellung meiner Meinung haben schon genug andere in diesem Fred wiedergegeben.
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Beitrag von TaxMan »

bekomm ich dann ne gute reputation im StR !? :D
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Insider hat geschrieben: Hier bei Jurawelt erhält man seine Reputation allein durch eine Vielzahl von Beiträgen. Das ist ungünstig, weil theoretisch jeder Depp ernstgenommen werden könnte. Gummipunkte abgeben ist nicht sinnvoll, weil man eigene verliert.
Wo kommen wir denn da hin?
Das haben wir hier schon immer so gemacht.
Da könnte ja jeder kommen.

Ergebnis: super-minus.

Dass ich so viele Gummipunkte habe liegt am Wert meiner Beiträge und nicht weil ich ein Depp bin. :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

cliffhanger hat geschrieben:
Insider hat geschrieben: Hier bei Jurawelt erhält man seine Reputation allein durch eine Vielzahl von Beiträgen. Das ist ungünstig, weil theoretisch jeder Depp ernstgenommen werden könnte. Gummipunkte abgeben ist nicht sinnvoll, weil man eigene verliert.
Wo kommen wir denn da hin?
Das haben wir hier schon immer so gemacht.
Da könnte ja jeder kommen.

Ergebnis: super-minus.

Dass ich so viele Gummipunkte habe liegt am Wert meiner Beiträge und nicht weil ich ein Depp bin. :D
:D
Benutzeravatar
Insider
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 206
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 00:44
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Insider »

:onfire:
Ihr seid ganz schön konservativ :D
Antworten