DNS-Cache ist soooo fies ;-)

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

DNS-Cache ist soooo fies ;-)

Beitrag von BuggerT »

Die meisten werden es vielleicht gar nicht mitbekommen haben, dass sich die IP hier geändert hat. Ich dagegen musste leiden!!
Wenn ich auf das Forum zugreifen wollte, bekam ich nur eine Meldung, wonach sich das Forum im Wartungsmodus befände. Der arme Alexander hat sogar die angezeigte Meldung geändert. Aber nein, nicht die DNS-Server meines Providers sind derart lahm...

Nach unendlich langer Suche - ja, ich bin immer noch wach - hatte ich endlich die Ursache gefunden. Es war auch nicht ein DNS-Cache des Routers oder ein Cache von WindowsXP (ipconfig /flushdns) selbst - wie ich zunächst vermutete... nein, es war dieses scheiß DNS-Cache-PlugIn der Outpost Firewall. 7 Tage DNS-Cache... waaaahhh, da wäre ich wahnsinnig geworden.

Naja, vielleicht sagt das nicht jedem etwas. Aber ich bitte dennoch um eine Runde Mitleid für den armen BuggerT, der sogar Nachtschicht einlegen musste, um das Problem zu lösen :wink2:.

Gute Nacht 8-[.


grtz
BuggerT
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von BuggerT »

Ach ja, falls sich jemand fragen sollte, warum ich zwischenzeitlich hier geantwortet habe... ich hatte es einfach nicht ausgehalten (man bedenke die ständigen eMail-Benachrichtigungen!!) und habe in WindowsXP anstatt der Router-IP einen der opendns-Server angegeben; damit konnte ich auch das Forum wieder erreichen :wink2:.


grtz
BuggerT
Christoph
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1375
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 20:41
Ausbildungslevel: Anderes

Re: DNS-Cache ist soooo fies ;-)

Beitrag von Christoph »

BuggerT hat geschrieben:Naja, vielleicht sagt das nicht jedem etwas. Aber ich bitte dennoch um eine Runde Mitleid für den armen BuggerT, der sogar Nachtschicht einlegen musste, um das Problem zu lösen :wink2:.
Ein Grund mehr in Zukunft auf den Personal-Firewall-Mist zu verzichten ;)
Gesperrt