Donate oder Gummipunkte????

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Donate oder Gummipunkte????

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hey Leute,
bin ein relativer Neuling hier und wollte euch mal fragen, wie dass hier mit den Gummipunkten abläuft und was Donate sind?
Habe mittlerweile 28 Gummipunkte, weiß aber nicht wie das zustandekam. Bekomme ich automatisch für jede Antwort oder sogar für jede Frage Gummipunkte oder bekomme ich die Punkte von den verschiedenen Personen hier im Forum?
Bitte klärt mich auf.
Bin für jede Antwort dankbar.
Benutzeravatar
hero-of-the-day
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 11:31

Beitrag von hero-of-the-day »

Die Punkte kommen automatisch durch deine Beiträge. Per Donate kannst du Gummipunkte verschenken.

Jeweils wer die meisten bzw. wenigsten Gummipunkte hat, muss auf dem Usertreffen eine Runde geben.
Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hero-of-the-day hat geschrieben:Die Punkte kommen automatisch durch deine Beiträge. Per Donate kannst du Gummipunkte verschenken.

Jeweils wer die meisten bzw. wenigsten Gummipunkte hat, muss auf dem Usertreffen eine Runde geben.
Danke für die Antwort. Das mit den Donaten hab ich allerdings noch nicht ganz kapiert
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

Karim hat geschrieben:
hero-of-the-day hat geschrieben:Die Punkte kommen automatisch durch deine Beiträge. Per Donate kannst du Gummipunkte verschenken.

Jeweils wer die meisten bzw. wenigsten Gummipunkte hat, muss auf dem Usertreffen eine Runde geben.
Danke für die Antwort. Das mit den Donaten hab ich allerdings noch nicht ganz kapiert
Du musst alle Deine Gummipunkte am Ende eines Monats Deinem Lieblings-Moderator schenken ("donate"). Wenn er merkt, dass es von Dir kam und das über einen gewissen Zeitraum, dann kann er Deinen Status im Forum (bei Dir steht z.B. "noch selten hier" als Status) steigern, so dass Du mehr ansehen bekommst.
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Alexander »

Igor hat geschrieben:Du musst alle Deine Gummipunkte am Ende eines Monats Deinem Lieblings-Moderator schenken ("donate"). Wenn er merkt, dass es von Dir kam und das über einen gewissen Zeitraum, dann kann er Deinen Status im Forum (bei Dir steht z.B. "noch selten hier" als Status) steigern, so dass Du mehr ansehen bekommst.
DAS, mein lieber Igor, kann ich jetzt so aber nicht stehen lassen. ;) @Karim: Bestechlichkeit ist auch bei Jurawelt strafbar. :D

Gruß
Alexander
Lest die Foren-Regeln!! Danke.

Hast Du ein ausreichend sicheres Passwort?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Alexander hat geschrieben:
Igor hat geschrieben:Du musst alle Deine Gummipunkte am Ende eines Monats Deinem Lieblings-Moderator schenken ("donate"). Wenn er merkt, dass es von Dir kam und das über einen gewissen Zeitraum, dann kann er Deinen Status im Forum (bei Dir steht z.B. "noch selten hier" als Status) steigern, so dass Du mehr ansehen bekommst.
DAS, mein lieber Igor, kann ich jetzt so aber nicht stehen lassen. ;) @Karim: Bestechlichkeit ist auch bei Jurawelt strafbar. :D

Gruß
Alexander
mädels,
ihr sollt mir klarheit verschaffen und mich nicht noch mehr verwirren.
wie kommt z.b., dass ich immerhin schon 3 donate habe? hat mir die jemand geschenkt?
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Karim hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:
Igor hat geschrieben:Du musst alle Deine Gummipunkte am Ende eines Monats Deinem Lieblings-Moderator schenken ("donate"). Wenn er merkt, dass es von Dir kam und das über einen gewissen Zeitraum, dann kann er Deinen Status im Forum (bei Dir steht z.B. "noch selten hier" als Status) steigern, so dass Du mehr ansehen bekommst.
DAS, mein lieber Igor, kann ich jetzt so aber nicht stehen lassen. ;) @Karim: Bestechlichkeit ist auch bei Jurawelt strafbar. :D

Gruß
Alexander
mädels,
ihr sollt mir klarheit verschaffen und mich nicht noch mehr verwirren.
wie kommt z.b., dass ich immerhin schon 3 donate habe? hat mir die jemand geschenkt?
Du bist dir über die Bedeutung des englischen Wortes "Donate" im Klaren?
Erst Pflicht dann Kür!
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Mit der Donate-Funktion spendet man lieben Hamburger Usern die Gummipunkte.

Ansonsten gibt es 2 Gummipunkte für jeden Beitrag (auch wenn es im Treffpunkt nicht als Beitrag gezählt wird) und für jede Änderung eines Beitrags (Du kannst Dich also "reich" ändern).

Für die Eröffnung eines Beitrags gibt es allerdings nur einen GP.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Alexander »

cliffhanger hat geschrieben:für jede Änderung eines Beitrags (Du kannst Dich also "reich" ändern).
Und wenn ich das sehe, dann sind alle GPs dieser Person weg, inklusive jene der HH-Anstifter-Fraktion! :D

Gruß
Alexander
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Ein einfacher Hinweis auf technische Möglichkeiten ist noch keine Anstiftung... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Pro verfassten Beitrag bekommt man eine gewisse Anzahl an Gummipunkten. Dies gilt jedoch nicht für Beiträge im "Treffpunkt Jurawelt".

Je mehr Gummipunkte du hast umso besser. Denn dadurch ändert sich auch dein Status.

"Power User, Super Power User usw."

Per "Donate-Funktion" kannst du deine angesammelten Punkte verschenken wenn du willst. Warum auch immer.

Weiss auch nicht warum alle deine Gummipunkte wollen. Soviele sind es nun auch wieder nicht.
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Alexander »

Pokerface hat geschrieben:Pro verfassten Beitrag bekommt man eine gewisse Anzahl an Gummipunkten. Dies gilt jedoch nicht für Beiträge im "Treffpunkt Jurawelt".
Nicht so ganz korrekt. Gummipunkte gibt es immer, die haben aber an sich nichts mit der geschriebenen Anzahl von Beiträgen zu tun. Letztere Zahl steigt im Treffpunkt nicht.
Je mehr Gummipunkte du hast umso besser. Denn dadurch ändert sich auch dein Status.

"Power User, Super Power User usw."
Auch das ist für die Gummipunkte nicht korrekt. Die haben mit dem Status nichts zu tun, sondern das hängt allein von der Beitragszahl ab.
Per "Donate-Funktion" kannst du deine angesammelten Punkte verschenken wenn du willst.
Das ist korrekt. :)
Warum auch immer.
Keine Ahnung. Ist einfach so. Daß die Erde eine Kugel ist, dafür gibt es recht einfache gravimetrische Erklärungen, aber bei den Gummipunkten - vielleicht ist das die kosmische Konstante, die bisher keiner gefunden hat? :D
Weiss auch nicht warum alle deine Gummipunkte wollen. Soviele sind es nun auch wieder nicht.
Ja, lasst dem Armen doch erstmal auch ein paar Gummipunkte! Vielleicht fühlt er sich ja irgendwann sogar von selbst so glücklich mit euch, daß ihr was geschenkt bekommt, ohne daß ihr bettelt wie streunende Katzen. ;) :-w

(Man könnte es natürlich auch dahingehend auslegen, daß dies ein mehr oder weniger dezenter Hinweis an mich ist, doch mal wieder eine Gummipunkte-verschenk-Aktion zu starten - aber dafür, hhm, brauche ich etwas mehr Muße O:) )

Gruß
Alexander
Antworten