Werbung

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

J@smin
Power User
Power User
Beiträge: 401
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:36
Ausbildungslevel: RA

Werbung

Beitrag von J@smin »

Och männo,

ich fand das immer schön, dass hier nicht ständig irgendeine Werbeanzeige rumblinckt. Es nervt mich echt, dass ich immer vermeintlich ganz zufällig unter allen Usern ausgewählt werde, was tolles zu gewinnen, und das jedes Mal ! Dabei will ich nur hier schreiben, aber das blinckt und blinckt und blinckt. Ist echt ätzend. Ich hasse das.

*Grummel*

Jasmin.
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

wenn Du bereits bist, für das hosting zu zahlen, dann wird AL sicherlich die werbung wegmachen.
Gelöschter Nutzer

Re: Werbung

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

J@smin hat geschrieben:aber das blinckt und blinckt und blinckt
Und langsam aber sicher zerstört es das Orthographiezentrum im Gehirn!!! Waaah!!!


Ich finde die Werbung aber auch doof. Habe in meinem Leben noch auf keinen Banner geklickt.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich klicke hier regelmäßig auf Banner, um die Seite zu unterstützen.
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von BuggerT »

Ist zwar nicht die feine Art, da das Board nunmal (auch?) durch Werbung finanziert wird. Aber wenn es euch so stört, wieso setzt ihr nicht einen Ad-Blocker ein? Ich surfe schon seit Jahren nicht mehr ohne im Netz.
Wie gesagt, ob man dann Jurawelt auf die Whitelist setzt, muss jeder selbst wissen.

Für Firefox wäre etwa Adblock Plus in Verbindung mit dem Adblock Filterset.G Updater (Verwaister Link https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1136 automatisch entfernt) zu empfehlen.

Aber nochmal: Wenn keiner mehr die Werbung ansieht/anklickt, könnte das irgendwann ein Problem mit der Finanzierung werden.


grtz
BuggerT
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

In der Examensklausur kann neben dir auch ein schnaufendes Walross oder ein Patient mit nervösem Wackelbein sitzen.

Betrachte es also als Training. ;)
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Ddddass heissst iiiich hab kkkeinen A3 gewonnen.... *heul*
Erst Pflicht dann Kür!
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Alexander »

Hallo Jasmin,
Igor hat geschrieben:wenn Du bereits bist, für das hosting zu zahlen, dann wird AL sicherlich die werbung wegmachen.
Leider hat Igor und der Rest meiner Vorredner recht: ohne Banner geht es leider nicht. Wenn es allerdings welche gibt, die zu sehr nerven, dann sagt mir das und ich schaue, daß man dann vielleicht konkret den abschalten kann, was ich aber nicht versprechen kann. Daß hier "Gewinn-Banner" sein sollen wundert mich eh... Bei sowas am besten mal einen Screenshot machen und mir mailen (forum (at) jurawelt.com).

Gruß
Alexander
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Alexander »

ckd hat geschrieben:Ich klicke hier regelmäßig auf Banner, um die Seite zu unterstützen.
Das muß ich jetzt auch mal kommentieren: Super! =D> Danke, nur durch Leute wie Dich, die wirklich auch mal auf ein Banner klicken, insbesondere, wenn es ein interessantes Google-Banner ist, können wir die Seite überhaupt am Laufen halten!

Gruß
Alexander
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Da nicht für Cheffe, danke du den Ranz administrierst.
BernieWeh
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 15:54

Beitrag von BernieWeh »

Mal zu anderer Art von Werbung hier: mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass Beiträge über irgendwelche kostenlosen Online-Schulungen oä sofort wegeditiert werden wg. Werbung.

Andererseits aber werden in epischer Breite die Vorzüge irgendwelcher Reps oder Kern-Unterlagen oder kaiserseminare und dergleichen diskutiert. Wo ist denn da der Unterschied?
Christoph
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1375
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 20:41
Ausbildungslevel: Anderes

Beitrag von Christoph »

BernieWeh hat geschrieben:Mal zu anderer Art von Werbung hier: mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass Beiträge über irgendwelche kostenlosen Online-Schulungen oä sofort wegeditiert werden wg. Werbung.

Andererseits aber werden in epischer Breite die Vorzüge irgendwelcher Reps oder Kern-Unterlagen oder kaiserseminare und dergleichen diskutiert. Wo ist denn da der Unterschied?
Die Abgrenzung "legitimer Erfahrungsaustausch" vs "einseitige Anpreisung" ist, Überraschung, eine Frage der Auslegung des Einzelfalls vom obj. Horizont des Mods.

Welchen Thread meinst du denn, z.B.?
Micha79
Power User
Power User
Beiträge: 517
Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 01:45

Beitrag von Micha79 »

Guter Thread. Ich habe neulich einen Thread aufgemacht zum Thema "Gebrauchte Bücher verkaufen" und dabei über einen Anbieter geschrieben, er habe ein "interessantes Konzept", aber derzeit sei dort "wenig Traffic". Werbung habe ich in keiner Weise beabsichtigt. Das wurde -ohne Vorwarnung und ohne Hinweis- mit einer arroganten Bemerkung wegeditiert. Ich habe den Thread aus Gründen der Deeskalation geändert, war aber sehr überrascht über diese Reaktion. Sie stand nicht in Übereinstimmung mit der Praxis, die gegenüber Büchern, Repetitoren oder sonstigen Diskussionen gehandhabt wird und wurde. Eine willkürlich gehandhabte Zensur dürfte diesem Forum nicht helfen, sondern könnte sogar hilfsbereite Poster abschrecken.

Es ist völlig legitim, unerwünschte Werbung aus dem Forum zu verbannen. Das Forum ist aber andererseits in vielen Bereichen nur dann von Nutzen, wenn Erfahrungsberichte auch einmal mit Bewertungen geäußert werden dürfen. Ein total sterilisiertes Forum bringt niemandem etwas.

Dennoch weiß ich, dass das Interesse, Werbung zu unterbinden, wegen der Dreistigkeit mancher Geschäftsleute gerechtfertigt ist. Empfehlenswert wäre es, gewisse Anhaltspunkte aufzustellen, wann etwas Werbung ist und wann nicht. Dann hätte ein Poster gewisse Orientierungsmöglichkeiten.

Eine Leitilinie für Poster, die andere Leute über ihre positiven persönlichen Erfahrungen informieren möchten, ohne in den Verdacht der Werbung zu geraten, könnte zum Beispiel sein:
-möglichst nicht nur ein Produkt/Anbieter zu erwähnen
-möglichst auch Nachteile in Bezug nehmen (selbst wenn man etwas positiv findet, gibt es bestimmt auch Nachteile)
etc.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Elandee
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 967
Registriert: Samstag 19. November 2005, 01:35
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von Elandee »

Zustimmung!

Vielleicht sollte man auch auf die Beiträge schauen, die der fragliche "Werber" bisher schon fürs Forum erbracht hat. Unerwünschte "richtige" Werbung stammt doch zu 99,9% von Leuten, die sonst noch nichts geschrieben haben.
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Elandee hat geschrieben:Zustimmung!

Vielleicht sollte man auch auf die Beiträge schauen, die der fragliche "Werber" bisher schon fürs Forum erbracht hat. Unerwünschte "richtige" Werbung stammt doch zu 99,9% von Leuten, die sonst noch nichts geschrieben haben.
Aber das machen die Mods doch bisher auch schon so?
Antworten