Ich kann aus Spanien die Jurawelt-Seite nicht aufrufen.

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Micha79
Power User
Power User
Beiträge: 517
Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 01:45

Ich kann aus Spanien die Jurawelt-Seite nicht aufrufen.

Beitrag von Micha79 »

Immer wenn ich aus Spanien ins Jurawelt-Forum möchte, kommt die freundliche Begrüßung "Du wurdest aus diesem Forum verbannt", ohne Login (also offensichtlich nur IP-abhängig). Das finde ich etwas überraschend. Ist das Absicht? Wenn ja, welche Absicht steht dahinter?
Unabhängig davon weise ich darauf hin, dass der Schutzzweck nicht erreicht wird, weil er mit Proxys umgangen werden kann.

Gruß Micha
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Ich kann aus Spanien die Jurawelt-Seite nicht aufrufen.

Beitrag von Alexander »

Micha79 hat geschrieben:Immer wenn ich aus Spanien ins Jurawelt-Forum möchte, kommt die freundliche Begrüßung "Du wurdest aus diesem Forum verbannt", ohne Login (also offensichtlich nur IP-abhängig). Das finde ich etwas überraschend. Ist das Absicht? Wenn ja, welche Absicht steht dahinter?
Das hat mit Spanien nichts zu tun, sondern mit einem gesperrten IP-Bereich. Dass Du den in Spanien verwendest, ist allerdings etwas komisch. Schick mir mal per PN bitte die ersten 3 IP-Blöcke.
Unabhängig davon weise ich darauf hin, dass der Schutzzweck nicht erreicht wird, weil er mit Proxys umgangen werden kann.
Du bist mir etwas zu apodiktisch. Der Schutzwzweck wird sehr wohl erreicht (die Beurteilung in diesem Fall mußt Du nämlich mir als Betreiber überlassen ;-) ), er kann allerdings in Einzelfällen leer laufen, ja.

Gruß
Alexander
Lest die Foren-Regeln!! Danke.

Hast Du ein ausreichend sicheres Passwort?
Micha79
Power User
Power User
Beiträge: 517
Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 01:45

Beitrag von Micha79 »

Hallo Alexander,

danke für die Antwort. Ich schicke Dir die Adresse demnächst, wenn ich wieder dort bin. Ist allerdings ein stinknormaler Telefonica-DSL-Anschluss und keine finstere Internetcafékaschemme.
Was den Schutzzweck betrifft: Worin liegt er denn, oder ist das geheim?
Antworten