Weitere Profilfelder

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Weitere Profilfelder

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen,

wünscht ihr euch noch weitere Profilfelder? Also jene à la "Wohnort" etc., die man, wenn man will, bei der Anmeldung ausfüllen kann oder später im Profil. Hab mal noch 3 hinzugefügt und will nun aber euch noch fragen, ob ihr noch Ideen habt? Bräuchte dann den Namen des Feldes und die Auswahlmöglichkeiten, wenn es mehrere gibt oder ob "ja/nein" sein soll usw. Bitte in diesen Thread schreiben, damit man ggf. drüber diskutieren kann. Alle Felder wären freiwillig, d.h. niemand muß dort etwas ausfüllen.

Gruß
Alexander
Lest die Foren-Regeln!! Danke.

Hast Du ein ausreichend sicheres Passwort?
Benutzeravatar
lawlita
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3128
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 18:56
Ausbildungslevel: RA

Re: Weitere Profilfelder

Beitrag von lawlita »

Hmmm, ich habe gerade das Feld "Ausbildungslevel" ausgefüllt, aber dadurch verändert sich irgendwie nichts. Es erscheint weder in den Foren unterhalb meines Namens noch in meinem Profil, wie es sich die anderen anschauen können.
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Weitere Profilfelder

Beitrag von Alexander »

lawlita hat geschrieben:Hmmm, ich habe gerade das Feld "Ausbildungslevel" ausgefüllt, aber dadurch verändert sich irgendwie nichts. Es erscheint weder in den Foren unterhalb meines Namens noch in meinem Profil, wie es sich die anderen anschauen können.
Ich hab das mal geändert: Diese zusätzlichen Profilfelder werden jetzt im User-Profil angezeigt (da hatte ich was falsch eingestellt), weiterhin aber nicht in der Mitgliederliste (das muß man dort nicht sehen). Allerdings wirds auch nicht in der Themenansicht/bei den Beiträgen angezeigt, da wohl sonst der linke Teil mit dem Usernamen, Avatar und den übrigen Profilfeldern (wie z.B. Wohnort, was ich leider nicht ausblenden kann) zu lang nach unten wird. Man kann da nicht feiner differenzieren, leider.

Gruß
Alexander
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Re: Weitere Profilfelder

Beitrag von Kiesela »

Wir wär´s mit den Zusatzkategorien Postgrad-Student und Doktorand bei Ausbildungslevel?
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Weitere Profilfelder

Beitrag von Alexander »

Kiesela hat geschrieben:Postgrad-Student
Gibts da noch ein anderes Wort für? ::roll:

Gruß
Alexander
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Re: Weitere Profilfelder

Beitrag von Kiesela »

Hm. Ich hab nicht LLM-Student vorgeschlagen, weil ich andere Postgraduierten-Studiengänge (da gibt´s ja noch so lustige Dinge wie z.B. MBLT (Master of Business Law and Taxation) oder einfach MBA) nicht ausschließen wollte. Und in Edi war ich in Uni-Dokumenten immer in der Kategorie PG Student, deswegen hab ich das mal übernommen. Was besseres fällt mir nicht wirklich ein...
Übrigens: ich hab ja Doktorand vorgeschlagen, aber wenn Du Deine politische Korrektheit durchziehen willst, die Du bei Schülern und Studenten angefangen hast, muß hier noch das In dran ;-)
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Weitere Profilfelder

Beitrag von Alexander »

Kiesela hat geschrieben:Hm. Ich hab nicht LLM-Student vorgeschlagen, weil ich andere Postgraduierten-Studiengänge (da gibt´s ja noch so lustige Dinge wie z.B. MBLT (Master of Business Law and Taxation) oder einfach MBA) nicht ausschließen wollte. Und in Edi war ich in Uni-Dokumenten immer in der Kategorie PG Student, deswegen hab ich das mal übernommen. Was besseres fällt mir nicht wirklich ein...
Ok, bin auch unkreativ. Added.
Übrigens: ich hab ja Doktorand vorgeschlagen, aber wenn Du Deine politische Korrektheit durchziehen willst, die Du bei Schülern und Studenten angefangen hast, muß hier noch das In dran ;-)
Argh, ergänzt, auch wenn ich hierzu fast gern ne Abstimmung starten würde! *grummel*
Gelöschter Nutzer

Re: Weitere Profilfelder

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich bin für den Ausbildungsgrad "Interessierter Laie". Den kannst Du dann auch gleich bei mir einstellen. :D
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Weitere Profilfelder

Beitrag von Alexander »

JM hat geschrieben:Ich bin für den Ausbildungsgrad "Interessierter Laie".
Is das dein Ernst? 8-[
Benutzeravatar
Claudia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1786
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 17:56
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Weitere Profilfelder

Beitrag von Claudia »

JM hat geschrieben:Ich bin für den Ausbildungsgrad "Interessierter Laie".
Das wäre dann wohl die Rubrik für unsere ganzen Leute, die Rechtsberatung suchen. ;)
"Die Tugend in der Mitte" sprach der Teufel und setzte sich zwischen zwei Juristen.
Gelöschter Nutzer

Re: Weitere Profilfelder

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Alexander hat geschrieben:
JM hat geschrieben:Ich bin für den Ausbildungsgrad "Interessierter Laie".
Is das dein Ernst? 8-[
Wenn Du schon nach oben ausbaust, klar, wieso nicht? Wie sonst soll die StudiVZ-Gruppe "Anti-Juristen-Juristen" hier unterkommen?
Benutzeravatar
lawlita
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3128
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 18:56
Ausbildungslevel: RA

Re: Weitere Profilfelder

Beitrag von lawlita »

Alexander hat geschrieben:
Übrigens: ich hab ja Doktorand vorgeschlagen, aber wenn Du Deine politische Korrektheit durchziehen willst, die Du bei Schülern und Studenten angefangen hast, muß hier noch das In dran ;-)
Argh, ergänzt, auch wenn ich hierzu fast gern ne Abstimmung starten würde! *grummel*
Ich fordere ein "In" für Rechtsreferendarinnen und Rechtsanwältinnen!

Nein, im Ernst, mir ist das völlig gleich, aber so uneinheitlich sieht's auch irgendwie komisch aus.
Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Re: Weitere Profilfelder

Beitrag von Eagnai »

Claudia hat geschrieben:
JM hat geschrieben:Ich bin für den Ausbildungsgrad "Interessierter Laie".
Das wäre dann wohl die Rubrik für unsere ganzen Leute, die Rechtsberatung suchen. ;)
Nicht nur - das wäre auch die Rubrik für die hier ja gar nicht so selten auftauchenden Schüler oder Berufswechsler, die sich mit dem Gedanken tragen, in Zukunft vielleicht Jura zu studieren.
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Re: Weitere Profilfelder

Beitrag von TaxMan »

Eagnai hat geschrieben:
Claudia hat geschrieben:
JM hat geschrieben:Ich bin für den Ausbildungsgrad "Interessierter Laie".
Das wäre dann wohl die Rubrik für unsere ganzen Leute, die Rechtsberatung suchen. ;)
Nicht nur - das wäre auch die Rubrik für die hier ja gar nicht so selten auftauchenden Schüler oder Berufswechsler, die sich mit dem Gedanken tragen, in Zukunft vielleicht Jura zu studieren.
oder die BWLer oder Steuermenschen, die sich auch mal mit juristischen Themen wie z.b. GesR auseinandersetzen müssen
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Re: Weitere Profilfelder

Beitrag von TaxMan »

oder was ist mit ausnahmen wie mir, die in keine der vorhandenen kategorien passen und die "andere" als diskriminierend empfinden ;)
Antworten