Sortierung der Beiträge - Mächtiges UCP

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Sortierung der Beiträge - Mächtiges UCP

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen,

wer lieber die neusten Beiträge und/oder Themen zuoberst hätte, der werfe mal einen Blick auf das UCP (aka "Persönlicher Bereich") und dort Einstellungen -> Anzeigeoptionen ändern.

Generell gilt: Schaut euch mal im UCP um, da kann man verdammt viel einstellen...

Gruß
Alexander
Lest die Foren-Regeln!! Danke.

Hast Du ein ausreichend sicheres Passwort?
Gelöschter Nutzer

Re: Sortierung der Beiträge - Mächtiges UCP

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Schön wäre es, wenn man die Anzeige der Themen dahingehend ändern könnte, dass die Themen nach dem letzten Beitrag sortiert werden bzw. wenn das Forum selbstständig erkennen könnte, welche Themen man schon gelesen hat und wenn ein neuer Beitrag in dem Thema geschrieben wird, dieses automatisch nach oben rückt.

So war das jedenfalls in der alten Version des Forums. Jetzt geht das nicht mehr.
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Re: Sortierung der Beiträge - Mächtiges UCP

Beitrag von Kiesela »

Doch. Und oben wird auch erklärt, wie.
Nur noch Schnösel und Spießer.
Gelöschter Nutzer

Re: Sortierung der Beiträge - Mächtiges UCP

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich kann zwar einstellen, dass die Themen nach dem Erstellungsdatum sortiert werden. Wenn ich aber nicht alle Themen gelesen habe, dann bleiben die ungelesenen Themen solange als nicht gelesen markiert, bis ich "Alle Themen als gelesen markieren" anklicke. Und wenn ich das nicht tue, dann behalten die einfach ihren Platz in der Liste.

In der alten Version war das so, dass wenn ich am nächsten Tag das Forum aufgerufen habe, alle Themen als gelesen markiert waren (auch diejenigen, die ich aus Desinteresse nicht gelesen habe), bis auf diejenigen, in denen in der Zwischenzeit ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

Deswegen sollte es die Option geben, dass die Themen nach dem letzten ungelesenen Beitrag sortiert werden und das Forum sollte beim Verlassen der Website automatisch alle Themen als gelesen markieren, auch diejenigen, die ich nicht gelesen habe.
Antworten