Hilfe, mein Thema wurde gelöscht!

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Hilfe, mein Thema wurde gelöscht!

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hilfe, ich kann ein von mir gestartetes Thema nicht mehr wieder finden. Es stand im Zivilrecht-Forum, war weder anstößig noch hat es irgendwie anders gegen die Forum-Regeln verstoßen - aber nun ist es weg. Das verstehe ich nicht, ich wollte nur auf ein paar juristische Lehrfilme auf Youtube ("Tele-Jura") hinweisen und dachte, das könnte auch andere User interessieren (ist ja auch ein Portal für Studenten hier).
Kann mir jemand helfen und erklären, wann Posts gelöscht werden? Danke, Goleo
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Hilfe, mein Thema wurde gelöscht!

Beitrag von Olli »

Na ja, wenn jemand im ersten Beitrag gleich Links auf fremde Seiten anbiete, dann herrscht glaube ich schon immer eine gewisse Skepsis.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Re: Hilfe, mein Thema wurde gelöscht!

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Es waren aber nur YouTube Links. Das spricht ja auch nicht gleich für kommerzielle Zwecke. Aber ich hatte es mir nicht angeschaut, darum weiß ich nicht, ob es vielleicht doch zu sehr nach Werbung aussah.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Hilfe, mein Thema wurde gelöscht!

Beitrag von Olli »

Ein Video auf youtube kann auch Werbung enthalten. Ich habe den Thread nicht gelöscht und weiß daher nicht, was es damit auf sich hatte. Aber ich finde die Regelung durchaus sinnvoll. Es gibt wirklich viele Anmeldungen, die gleich mit dem ersten Beitrag Links auf werbefinanzierte Seiten posten.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Re: Hilfe, mein Thema wurde gelöscht!

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Und bei "einer gewissen Skepsis" wird das dann gleich gelöscht, zumal bei 1) Link zu Youtube und 2) erläuterndem Text? Wer immer das gelöscht hat, hätte den Link wenigstens kurz testen können, oder? Gruß, Goleo
Benutzeravatar
Claudia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1786
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 17:56
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Hilfe, mein Thema wurde gelöscht!

Beitrag von Claudia »

Mir ist das Thema auch aufgefallen, gelöscht hab ich es aber nicht. War dennoch wahrscheinlich kein geglückter erster Beitrag.
"Die Tugend in der Mitte" sprach der Teufel und setzte sich zwischen zwei Juristen.
Gelöschter Nutzer

Re: Hilfe, mein Thema wurde gelöscht!

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Goleo hat hier noch einmal einen Link zu YouTube gesetzt:
http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php?f=52&t=24311
Hab's aber bisher nicht angeschaut.
Gelöschter Nutzer

Re: Hilfe, mein Thema wurde gelöscht!

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Gut, ich kann mir ja vorstellen, dass ihr mit Werbung schon schlechte Erfahrungen gemacht habt und deshalb bei Links auf externe Seiten ein wenig vorsichtig seid. Den Beitrag deswegen unhinterfragt zu löschen, finde ich aber etwas eigenartig. In den Forum-Regeln habe ich dazu nichts gefunden. Den ersten Beitrag eines Users als "nicht geglückt" zu bezeichnen, wenn er einen Link enthält, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Gruß, Goleo
Antworten