Inaktiv nach Änderung der E-Mail-Adresse

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Inaktiv nach Änderung der E-Mail-Adresse

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich habe gerade meine E-Mail-Adresse aktualisiert. Leider ist mein Account jetzt inaktiv. Ist das Absicht? Eine E-Mail zur Aktivierung ist leider nicht gekommen? Muss das ein Admin wieder frei schalten?


OJ
Christoph
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1375
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 20:41
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Inaktiv nach Änderung der E-Mail-Adresse

Beitrag von Christoph »

Done
OJ Loc
Power User
Power User
Beiträge: 430
Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 14:54

Re: Inaktiv nach Änderung der E-Mail-Adresse

Beitrag von OJ Loc »

Herzlichen Dank!


OJ
Gelöschter Nutzer

Re: Inaktiv nach Änderung der E-Mail-Adresse

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem bzw. kann mich mit meinem alten Login + Passwort nicht anmelden. Könnte ein Admin mein Benutzerkonto bitte wieder aktivieren oder mir ein neues PW zusenden?

Danke!

Mae
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Inaktiv nach Änderung der E-Mail-Adresse

Beitrag von Baron »

User Mae hat geschrieben:Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem bzw. kann mich mit meinem alten Login + Passwort nicht anmelden. Könnte ein Admin mein Benutzerkonto bitte wieder aktivieren oder mir ein neues PW zusenden?

Danke!

Mae
done.

ist mir aber auch schon passiert... genau 2 tage nachdem ich mod geworden bin ::oops:
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Inaktiv nach Änderung der E-Mail-Adresse

Beitrag von Alexander »

Die Inaktivierung ist normal bei solchen Vorgängen. Allerdings sollte es eine Email geben mit einem Reaktivierungslink. Entweder wird die nicht verschickt (dann hätten wir das Problem aber wohl häufiger) oder es hängt mit dem "ich bekomme keine Emails vom Forum"-Problem zusammen. In jedem Fall ist das etwas blöd, aber leider kann ich nix gegen tun.

Jedoch - deswegen ist dieser Thread auch ein "Sticky" - können wir wie folgt vorgehen: Da PN mangels Angemeldetsein ausfällt, schreibt hier in diesen Thread, denn in diesem Forum kann jeder auch ohne Anmeldung posten.

Gruß

Alexander
Lest die Foren-Regeln!! Danke.

Hast Du ein ausreichend sicheres Passwort?
Gelöschter Nutzer

Re: Inaktiv nach Änderung der E-Mail-Adresse

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Leider besteht das Problem in meinem Fall fort, d.h. ich kann mich immer noch nicht mit meinen alten Daten einloggen. Ich habe unmittelbar nach der Änderung meiner E-Mail Adresse folgende E-Mail an meine neue Adresse bekommen:
Hallo Mae,

dein Benutzerkonto auf „Jurawelt-Forum“ wurde deaktiviert, vermutlich, weil
du Änderungen an deinem Profil vorgenommen hast. Ein Administrator des
Boards muss dein Konto erst wieder aktivieren, bevor du es verwenden
kannst. Du erhältst eine weitere Benachrichtigung, sobald dies geschehen
ist.

--
Das Jurawelt-Team
Eine solche Benachrichtigung kam aber nie, auch keine E-Mail mit Reaktivierungslink :cry:

VG
Mae
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Inaktiv nach Änderung der E-Mail-Adresse

Beitrag von Baron »

hmm... ich versuchs gleich nochmal. wenn es nicht klappt, dann muss es wohl der AL machen...

entschuldige bitte die probleme, aber die forensoftware macht leider stress :(
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Inaktiv nach Änderung der E-Mail-Adresse

Beitrag von Baron »

hab Dich grad nochmal aktiviert... schaue bitte, ob's geht.
Mae
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 08:39
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Inaktiv nach Änderung der E-Mail-Adresse

Beitrag von Mae »

Vielen Dank! Wie man sieht konnte ich mich wieder einloggen ;)
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Inaktiv nach Änderung der E-Mail-Adresse

Beitrag von Baron »

Mae hat geschrieben:Vielen Dank! Wie man sieht konnte ich mich wieder einloggen ;)
\:D/
Gelöschter Nutzer

Re: Inaktiv nach Änderung der E-Mail-Adresse

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Bin leider auch "ausgesperrt". Last Ihr mich bitte wieder ins Forum?
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Inaktiv nach Änderung der E-Mail-Adresse

Beitrag von Alexander »

user yanni hat geschrieben:Bin leider auch "ausgesperrt". Last Ihr mich bitte wieder ins Forum?
Gern, aber ich finde Dich nicht. Schick mir doch bitte ne mail an die unten auf der Seite angegebene Email-Adresse, so daß ich Deine Email-Adresse habe - und gib bitte den genauen Usernamen an. Danke,

Gruß
Alexander
Gelöschter Nutzer

Re: Inaktiv nach Änderung der E-Mail-Adresse

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo - dionysos hier. Gleiches Problem - gestern Emailadresse geändert, sofort danach Email bekommen, dass ich nun gesperrt bin, bis ein Mod mich wieder freischaltet. Seitdem kam nichts mehr.

Verschwörungstheorie: ihr Admins seid sauer auf mich wegen des [Wort wollen wir hier nicht hören]-Threads :D
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Inaktiv nach Änderung der E-Mail-Adresse

Beitrag von Alexander »

:-w :D Nein, nein. Hab nur irgendwie gehofft, daß eine Email ankommt, mit der Du Dich selbst hättest wieder reaktivieren können - so ist das ja eigentlich gedacht. Sicher, daß nichts kam? Bist jedenfalls wieder freigeschaltet.
Antworten