Vermißt: Knobelfälle

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Niederegger
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1531
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 16:03
Ausbildungslevel: Anderes

Vermißt: Knobelfälle

Beitrag von Niederegger »

Ist das Knobelfälle-Forum in der Versenkung verschwunrden? .. nur einem geheimen Zirkel von Berufenen noch zugänglich? ...oder leide ich vorübergehend an einem partiellen geistigen Ausfall?
Simplex sigillum veri.
Benutzeravatar
lawlita
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3128
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 18:56
Ausbildungslevel: RA

Re: Vermißt: Knobelfälle

Beitrag von lawlita »

Ach das war es!

Ich grübel schon seit längerem, was für ein Unterforum wohl fehlt, oder ob mir mein Verstand einen Streich spielt.

Danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht verrückt werde. ;)
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Vermißt: Knobelfälle

Beitrag von Tequila »

Das Jurawelt-Team hat sich entschlossen dieses Forum zu schließen, weil es überflüssig ist. In Zukunft kann man die Knobelfälle direkt in den Fachforen einstellen :).
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Re: Vermißt: Knobelfälle

Beitrag von Kiesela »

Das find ich... seltsam. Wenn das Layout geändert wird, dürfen wir unseren Senf zu den kleinsten Kleinigkeiten nicht nur dazugeben, sondern Änderungswünsche werden meist sogar berücksichtigt. Aber wenn ein komplettes Unterforum gekillt wird, passiert das einfach ohne jedes vorheriges Erstellen eines Meinungsbildes - oder auch nur einer Mitteilung darüber...? :-k
Nur noch Schnösel und Spießer.
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vermißt: Knobelfälle

Beitrag von Baron »

Kiesela hat geschrieben:Das find ich... seltsam. Wenn das Layout geändert wird, dürfen wir unseren Senf zu den kleinsten Kleinigkeiten nicht nur dazugeben, sondern Änderungswünsche werden meist sogar berücksichtigt. Aber wenn ein komplettes Unterforum gekillt wird, passiert das einfach ohne jedes vorheriges Erstellen eines Meinungsbildes - oder auch nur einer Mitteilung darüber...? :-k
Mitteilung wäre heute abend oder morgen erfolgt. Sorry.

Der Umstand, dass nur ca. 1 mal die Woche eine neue Antwort und auch kaum neue Threads kamen, zeigt wohl wie das Meinungsbild im Forum ist :)

Außerdem kann man die Sachen doch wunderbar in den Fachforen diskutieren.
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Re: Vermißt: Knobelfälle

Beitrag von Kiesela »

Ich kann wunderbar ohne dieses Knobeldings leben, darum geht es mir gar nicht - war wie gesagt nur erstaunt über das "Verfahren".
Könnte damit zu tun haben, daß ich grad allgemeines VerwaltungsR wiederhole... ;-)
Nur noch Schnösel und Spießer.
Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Re: Vermißt: Knobelfälle

Beitrag von Eagnai »

Und nu isset wieder da? :-k
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vermißt: Knobelfälle

Beitrag von Baron »

Eagnai hat geschrieben:Und nu isset wieder da? :-k
ja. aber nur read-only. sorry, heute abend hatte leider keiner der mods/admins-zeit für eine ankündigung. ;)
Gelöschter Nutzer

Re: Vermißt: Knobelfälle

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Igor hat geschrieben:
Eagnai hat geschrieben:Und nu isset wieder da? :-k
ja. aber nur read-only. sorry, heute abend hatte leider keiner der mods/admins-zeit für eine ankündigung. ;)
Das ist aber weder Fisch noch Fleisch.

Entweder waren die geposteten Themen völlig unerheblich und man muss auch nicht mehr danach suchen, dann kann man es auch löschen oder noch besser "verstecken" (geht das, so das man noch danach suchen kann?) oder man läßt es einfach. Wenn keiner schreibt, stört es auch nicht wirklich ;-)

BTW: Was haltet Ihr von einem Untermenü "Examen" unter Referendariat und Studium ? Hätte den Vorteil, daß die Examensreporte und hilfreiches fürs Examen deutlicher von anderen Fragen getrennt wären.
Niederegger
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1531
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 16:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Vermißt: Knobelfälle

Beitrag von Niederegger »

Die Entscheidung ist sicher "gut vertr." - obwohl die von mir geposteten, die Allgemeinheit bereichernden Themen ebenso sicher nie völlig unerheblich sind :D . Zu einem Fall aus dem Knobelforum hätte ich später noch einen Nachtrag gemacht, falls ich auf eine Fallbesprechung stoße.

Falls man sich zur Lösung eines selbst gestellten Falles schon eine Meinung gebildet hat - wie es das Knobelforum verlangte -, wäre es aber sinnvoll, das zu Anfang im entsprechenden Fachforum zu sagen.
Simplex sigillum veri.
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Vermißt: Knobelfälle

Beitrag von Alexander »

Wir sind gerade am Diskutieren, welches Verfahren hier anwendbar ist - geht es nach VerwR oder doch FGG oder vielleicht sogar ZPO?? StPO jedenfalls sehe ich hier gar nicht als einschlägig an. :D Nee, im Ernst: Knobelfälle wird sterben. Der Inhalt aber wird bleiben - entweder so wie es ist oder verteilt auf die vorhandenen Fachforen. Meinungsbildungsprozess läuft.

Gruß

Alexander
Lest die Foren-Regeln!! Danke.

Hast Du ein ausreichend sicheres Passwort?
Christoph
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1375
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 20:41
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Vermißt: Knobelfälle

Beitrag von Christoph »

Kiesela hat geschrieben:Das find ich... seltsam. Wenn das Layout geändert wird, dürfen wir unseren Senf zu den kleinsten Kleinigkeiten nicht nur dazugeben, sondern Änderungswünsche werden meist sogar berücksichtigt. Aber wenn ein komplettes Unterforum gekillt wird, passiert das einfach ohne jedes vorheriges Erstellen eines Meinungsbildes
Diskussion hat stattgefunden, ungewöhnlich ist nur der Zeitraum bis zur Umsetzung ;)
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Re: Vermißt: Knobelfälle

Beitrag von Kiesela »

Das erinnert mich an Änderungen des BGB-AT, die in irgendwelchen Rechtsanwalts-Oberlandesgerichts-Vertretungs-Gesetzen (oder so ähnlich) versteckt werden... :D
Nur noch Schnösel und Spießer.
Christoph
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1375
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 20:41
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Vermißt: Knobelfälle

Beitrag von Christoph »

Das Forum ist jetzt leer/demnächst weg, die Beiträge lassen sich über die Suche im jeweiligen Fachforum finden - suche nach "[Knobelfälle]", nur im Beitragstitel suchen und Ergebnisse anzeigen als Thema.
Antworten