Sporadische Ausfälle des Forums

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Sporadische Ausfälle des Forums

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen häufen sich die kurzzeitigen Ausfälle mit Fehlermeldungen bezüglich MySql. Wir arbeiten dran, haben den Fehler aber noch nicht genau lokalisieren können bzw. Änderungen haben noch keine Besserungen gebracht. Wir arbeiten weiter dran.

Gruß

Alexander
Lest die Foren-Regeln!! Danke.

Hast Du ein ausreichend sicheres Passwort?
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Sporadische Ausfälle des Forums

Beitrag von Olli »

Bis eben war es mal wieder so weit.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
fritzCard
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 812
Registriert: Montag 24. November 2003, 23:42
Ausbildungslevel: RA

Re: Sporadische Ausfälle des Forums

Beitrag von fritzCard »

Habe ich gemacht. Hat nicht geholfen.

Heute habe ich allerdings ein neues Thema im Intern. Anwaltsforum aufgemacht. Die erste Antwort darauf hat eine Mail an mich generiert. Für die Antwort eines weiteren Users gabs schon wieder keine Benachrichtigung mehr :eeeek:
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Sporadische Ausfälle des Forums

Beitrag von Alexander »

Das Forum spinnt. Bzw. eher die Software. ;-) Schleichende Auflösung. :eeeek: Benachrichtigungen sind sporadisch, die Threadübersicht in den einzelnen Foren hat sich faktisch verabschiedet (nur über temporären workaround gerettet) - nur der Ausfall heute Morgen war nachvollziehbar.
Benutzeravatar
fritzCard
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 812
Registriert: Montag 24. November 2003, 23:42
Ausbildungslevel: RA

Re: Sporadische Ausfälle des Forums

Beitrag von fritzCard »

Admin, mach ganz, bitte ;-)

(Dass mein Post von heute eher in den Benachrichtigungsthread gehört, haben wahrscheinlich alle gemerkt - außer ich beim posten. Naja, zu Mitte der Woche wohl auch Auflösungserscheinungen....
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Sporadische Ausfälle des Forums

Beitrag von Alexander »

Es war wohl mal wieder fällig. Keine Ahnung, was da los war, hab nen halben Tag gebraucht, um überhaupt MySQL neu starten zu können. :eeeek: Es sollte jetzt wieder alles laufen.
Lest die Foren-Regeln!! Danke.

Hast Du ein ausreichend sicheres Passwort?
Antworten