Bedarf an Forum für Patentrecht

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Bedarf an Forum für Patentrecht

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich vermisse ein Forum für Patentrecht, welches auf dem Niveau des Jurawelt-Forums ist, und ich hatte gehofft, dieses als Unterforum von "Allgemeine juristische Foren" zu finden. (Diese Hoffnung wurde leider enttäuscht.)

Welche Aussichten bestehen für die Realisierung meines Wunsches nach einem Forum für Patentrecht ? - Vielleicht ist mir ja auch nicht zu helfen, weil ein Meinungsaustausch auf dem Gebiet des Patentrechts von einem mir nicht bekannten Gesetz untersagt wird !?
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Bedarf an Forum für Patentrecht

Beitrag von Tequila »

Hallo,

für ein eigenes Unterforum halte ich das Thema "PatentR" für zu speziell. Allerdings kannst du doch bei den "Nebengebieten" posten, da findest du sicher Leute, die auch am PatentR interessiert sind.
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bedarf an Forum für Patentrecht

Beitrag von Alexander »

Bloß weil es für ein bestimmtes RGebiet kein eigenes Forum gibt heisst das ja nicht, daß man nicht in einem (halbwegs passenden) Forum seine Fragen stellen kann. :) Björn hat hier schon richtig auf das Forum "Nebengebiete" hingewiesen. Empfohlen sei dann, den Beitrag mit "[PatentR]" beginnnen zu lassen. So kann jeder gleich erkennen, um was für ein RGebiet es geht. Bin mir sicher, daß es hier einige Leute hat, die auch dazu etwas sagen können.
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Bedarf an Forum für Patentrecht

Beitrag von Baron »

ta_voda hat geschrieben:
Welche Aussichten bestehen für die Realisierung meines Wunsches nach einem Forum für Patentrecht ? -
Keine.

Dafür gibt es das Nebengebiete-Forum, in dem auch gerne Fragen des Patentrechts diskutiert werden können.
Gelöschter Nutzer

[PatentR] Danke

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

... "Nebengebiete" ... den Beitrag mit "[PatentR]" beginnnen zu lassen ...
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Antworten