Muelleimer-Thread

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten

Wuerdest Du eine "Thread in den Muelleimer"-Funktion nutzen?

Jau, just what I needed
6
43%
Waer zwar ganz nett, wuerde es aber nur selten nutzen
4
29%
Voellig ueberfluessig, wuerde ich nie nutzen
4
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14
Gelöschter Nutzer

Muelleimer-Thread

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hatte unter

http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php?t=3354&highlight= (Verwaister Link automatisch entfernt)

mal die Idee angebracht, dass eine Funktion "Thread in den Muelleimer" nuetzlich sein wuerde (weiteres siehe link).

Dem wurde entgegengehalten, dass das kaum einer nutzen wuerde, bis auf 2, 3 "Hanseln" :D

Nun gut, dann will ich's doch mal genau wissen: wer waere solch ein Hansel (oder gerne auch Gretel)?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ich (weder Hansel noch Gretel, einfach nur Trixi) habe für letzteres gevotet, aus den folgenden Gründen:

1.
wenn ich einmal in einen Thread reingeschaut habe, und das Thema nicht mein Fall ist, dann brauche ich ja nicht nochmal reinschauen. Es sei denn, ich leide an taktischer Alzheimer (was ab und an vorkommt) und kann mir den Namen des Threads nicht länger als ein paar Minuten merken.

2.
ich bin von Natur aus übermäßig neugierig und mich interessiert halt einfach alles - also lese ich mir auch alles (mehr oder weniger genau) durch

:D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

zwischenstand: 4 "hanseln" - 2 "halbhanseln" - und 4 "nichthanseln"
und dabei sachte bruder johannes doch immer:"vereinen, nicht spalten" ;-)
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Alexander »

Hi,

Problem ist, daß das wieder nur ein hack wäre, der aber meines Wissens so nicht existiert, da das nicht gerade trivial ist. In einer neueren Version (noch Anfang Beta) gibt es sogenannte Bookmarks (für "gute" Threads) und evtl auch eine ignorier-Funktion für solche "schlechten" Threads. Hier allerdings geht das nicht.
Ich sehe aber auch tatsächlich den Bedarf gar nicht, da wenn ein bekannter "Nerv-"User einen Thread startet, dann schau ich erst gar nicht rein (als normaler User - ich schau überall rein :D ). Entwickelt sich der Thread weg von meinem Interesse, dann weiß ich das und schau auch nicht mehr rein. Sooo viele Threads dieser Art gibt es ja nun auch nicht, als daß man sich deren Namen nicht merken könnte. O:)
Sorry, kann also mit dieser Funktion im Moment nicht dienen...

Gruß
Alexander
Lest die Foren-Regeln!! Danke.

Hast Du ein ausreichend sicheres Passwort?
Antworten