Mahnbescheid

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Gelöschter Nutzer

Mahnbescheid

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

ich hab da mal eine Frage, und zwar geht es um einen Bekannten.
Ein vor einem Jahr von ihm beauftragter Anwalt verlangt viel Geld von ihm - für anscheinend erbrachte Leistungen (360 Euro pro Stunde !!!)
Erstens ist er (also mein Bekannter) finanziell nicht in der Lage zu zahlen und zweitens hat der Anwalt fast nichts für ihn getan - schon gar nicht im Verhältnis zu dem Honorar, den er verlangt.
Jetzt hat mein Bekannter einen Mahnbescheid erhalten - Rechnung hat sich dadurch um 1000 Euro erhöht.

Weiß jmd, wie solche Fälle meist ausgehen, bei denen Anwälte und ehemalige Mandanten sich nicht über Leistungen einigen konnten.
Wird der Bekannter vor Gericht verlieren? Oder hat er vielleicht Chancen, dass die vom Anwalt geforderten Leistungen im Großen und Ganzen erlassen werden?

Danke für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Mahnbescheid

Beitrag von showbee »

:Ken
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Mahnbescheid

Beitrag von Olli »

Konkrete Rechtsberatung ist hier nicht gestattet (oben, groß, in Rot). Dein Bekannter muss sich somit zwangsläufig an einen weiteren Anwalt wenden.

Der Thread wird daher geschlossen.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gesperrt