Auto-Login

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten
KSR
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 124
Registriert: Montag 11. Dezember 2006, 01:32
Ausbildungslevel: RRef

Auto-Login

Beitrag von KSR »

Hallo Leute,

warum funktioniert in diesem Forum eigentlich der Auto-Login nicht?
Ich verurteile das aufs Schärfste. \:D/


Grüße!
"Als dein Anwalt rate ich dir, ein schnelles Auto ohne Verdeck zu mieten. Und du brauchst Kokain, 'nen Kassettenrekorder für ganz spezielle Musik, Acapulco-Shirts und du solltest für mindestens 48 Stunden aus L.A. verschwinden."
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Re: Auto-Login

Beitrag von TaxMan »

ich weiss nicht, wovon du redest?! :-k
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
KSR
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 124
Registriert: Montag 11. Dezember 2006, 01:32
Ausbildungslevel: RRef

Re: Auto-Login

Beitrag von KSR »

TaxMan hat geschrieben:ich weiss nicht, wovon du redest?! :-k
Ich muss mich jedes mal neu einloggen, selbst wenn ich ankreuze, dass ich eingeloggt bleiben soll. Dachte erst, das würde an den Cookies vom Browser liegen, die ich gelöscht habe und es nochmal probierte. Doch auch auf anderen Rechnern habe ich immer wieder das gleiche Problem. Noch nie hat auf irgendeinem Rechner, von dem aus ich mich hier einloggte, das Auto-Login gefunzt.

Ich fühle mich diskriminiert, falls es bei Dir hingegen funktionieren sollte. :/
"Als dein Anwalt rate ich dir, ein schnelles Auto ohne Verdeck zu mieten. Und du brauchst Kokain, 'nen Kassettenrekorder für ganz spezielle Musik, Acapulco-Shirts und du solltest für mindestens 48 Stunden aus L.A. verschwinden."
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Auto-Login

Beitrag von showbee »

Hier funzt es einwandfrei!
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Auto-Login

Beitrag von Baron »

Bei mir funktioniert es auch bestens. Auch an verschiedenen Rechnern.
KSR
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 124
Registriert: Montag 11. Dezember 2006, 01:32
Ausbildungslevel: RRef

Re: Auto-Login

Beitrag von KSR »

Verdammt! :/ Ich probiere es nochmal mit Cookie-Löschung und hoffe, dass es jetzt doch mal klappt. Sonst hätte ich auch keine Lösung mehr.
"Als dein Anwalt rate ich dir, ein schnelles Auto ohne Verdeck zu mieten. Und du brauchst Kokain, 'nen Kassettenrekorder für ganz spezielle Musik, Acapulco-Shirts und du solltest für mindestens 48 Stunden aus L.A. verschwinden."
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Auto-Login

Beitrag von Alexander »

Wenn Du Auto-Login am Rechner A nutzt und Dich dann irgendwann später an Rechner B (andere IP) einlogst, dann bist Du das nächste Mal, an dem Du Dich an Rechner A ins Forum begibst, dort ausgelogt. Ist noch logisch, da Du nicht an 2 Orten gleichzeitig eingelogt sein kannst. Auto-Login funktioniert nur, wenn (immer) Du am gleichen Rechner bist.
Lest die Foren-Regeln!! Danke.

Hast Du ein ausreichend sicheres Passwort?
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Auto-Login

Beitrag von Baron »

Alexander hat geschrieben:Wenn Du Auto-Login am Rechner A nutzt und Dich dann irgendwann später an Rechner B (andere IP) einlogst, dann bist Du das nächste Mal, an dem Du Dich an Rechner A ins Forum begibst, dort ausgelogt. Ist noch logisch, da Du nicht an 2 Orten gleichzeitig eingelogt sein kannst. Auto-Login funktioniert nur, wenn (immer) Du am gleichen Rechner bist.
Kann ich nicht bestätigen. Ich bin sowohl daheim, als auch in der Arbeit "dauer eigeloggt". Ich muss mich nur alle 2-3 Wochen neu einloggen (das ist wohl irgendwo bei den Cookies gespeichert, dass sie gelöscht werden).

Außerdem haben die meisten ja eine dynamische IP. Deswegen bekommt man unter Umständen mehrmals am Tag eine neue IP und muss sich hier trotzdem nicht neu einloggen.
Antworten