Test mit In-Text-Werbung

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Stört die InText-Werbung?

Umfrage endete am Donnerstag 11. August 2011, 13:09

Nein
0
Keine Stimmen
Ja, ein bißchen
1
6%
Ja, recht stark
14
88%
In-was?
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Test mit In-Text-Werbung

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen,

ich habe mal testweise in diesem Forum hier und im Treffpunkt sogenannte InText-(Kontext-)Werbung eingebaut. Man erkennt sie an dem doppelt unterstrichenen Link. Fährt man drüber, öffnet sich an der Stelle ein kleines Fenster mit Werbung, das man auch selbst wieder schliessen kann.

Gerne würde ich wissen, was ihr dazu meint, insbesondere, ob es stört etc. Feedback eben. Je nachdem, wie ihr abgestimmt habt, schreibt bitte noch ein paar Kommentare dazu.
Falls es nicht stört, würde ich es evtl. später auf weitere Foren ausweiten.

Danke schonmal,

Gruß
Alexander
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Test mit In-Text-Werbung

Beitrag von batman »

Bislang ein sozialistisches Wahlergebnis... :D
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Test mit In-Text-Werbung

Beitrag von julée »

Also ich finde es schon beim Lesen irritierend, wenn da auf einmal was in blau und doppelt unterstrichen ist.

Vor allem öffnet sich das Fenster ja auch, wenn man nur mit dem Cursor drübergleitet (was besonders am Laptop ohne Maus kaum zu vermeiden sein wird, aber das teste ich heute abend noch ;)) und muss dann extra wieder geschlossen werden.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Test mit In-Text-Werbung

Beitrag von julée »

batman hat geschrieben:Bislang ein sozialistisches Wahlergebnis... :D
Nein, dann wären es "demokratische" 99.98 %
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Test mit In-Text-Werbung

Beitrag von Survivor »

Es stört stark, doch.
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Test mit In-Text-Werbung

Beitrag von Alexander »

julée hat geschrieben:Also ich finde es schon beim Lesen irritierend, wenn da auf einmal was in blau und doppelt unterstrichen ist.
Die Farbe kann man ändern, das ist nicht das Problem. Hab es bewusst dunkler als die normalen Links gehalten, damit man das nicht verwechselt. Und ja, sie sind doppelt unterstrichen, was sie unterscheidet, man könnte also die Farbe auch gleich wie die übrigen Links machen, da weiterhin ein Unterscheidungsmerkmal gegeben ist. Aber...
Vor allem öffnet sich das Fenster ja auch, wenn man nur mit dem Cursor drübergleitet (was besonders am Laptop ohne Maus kaum zu vermeiden sein wird, aber das teste ich heute abend noch ;)) und muss dann extra wieder geschlossen werden.
Drübergleiten reicht, ja, aber das ist so "normal". Warum das aber gerade "am Laptop ohne Maus kaum zu vermeiden sein wird" verstehe ich nicht ganz: denn ob Maus oder Trackpad etc, die Cursor-Bewegungen sind ja die gleichen. :scratch:
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Test mit In-Text-Werbung

Beitrag von showbee »

Das Problem ist, wenn man den Browser nicht im Vollbild offen hat und dann noch ein popup drin entsteht. Dann muss man erstmal wieder klicken zum wegmachen... nerrrrvvvv...

Auf dem iPhone safari kein impact, wird durchgefiltert. Da wäre es noch schlimmer.
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Test mit In-Text-Werbung

Beitrag von Baron »

Ich finde es SEHR störend. Nicht nur hier, sondern generell auf allen Homepages.

Wenn das Forum das Geld aber braucht, dann führt natürlich kein Weg daran vorbei :)
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Test mit In-Text-Werbung

Beitrag von showbee »

Igor hat geschrieben:Wenn das Forum das Geld aber braucht, dann führt natürlich kein Weg daran vorbei :)
Doch. Oben gibts den "Unterstützen" Button: http://forum.jurawelt.com/paypal.php (Verwaister Link automatisch entfernt)

ICH habe da schon den Gegenwert von einem großen Latte Macchiato hingesandt, und was ist mit EUCH? :-({|=
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Test mit In-Text-Werbung

Beitrag von julée »

Alexander hat geschrieben:
Vor allem öffnet sich das Fenster ja auch, wenn man nur mit dem Cursor drübergleitet (was besonders am Laptop ohne Maus kaum zu vermeiden sein wird, aber das teste ich heute abend noch ;)) und muss dann extra wieder geschlossen werden.
Drübergleiten reicht, ja, aber das ist so "normal". Warum das aber gerade "am Laptop ohne Maus kaum zu vermeiden sein wird" verstehe ich nicht ganz: denn ob Maus oder Trackpad etc, die Cursor-Bewegungen sind ja die gleichen. :scratch:
Ich nutze meistens die Pfeiltasten oder die Bildlaufleiste und dementsprechend ist der Cursor irgendwo "zufällig" plaziert - und wenn man die Werbefenster nicht sehen möchte (und wieder schließen müssen möchte), muss man ja in der Cursor-Bewegung ausweichen, während es bislang egal war, wo der Cusor positioniert war ;)
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Test mit In-Text-Werbung

Beitrag von markus87 »

1.Links: stören mich nicht

2.Popup beim drüber bewegen: stört sehr

3.Popup schließt sich nicht automatisch, wenn die Maus weggeht: MACHT MICH AGGRESSIV!
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Re: Test mit In-Text-Werbung

Beitrag von TaxMan »

8-[ ich hab davon noch nichts bemerkt 8-[
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Benutzeravatar
AdamCarter
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 987
Registriert: Sonntag 12. September 2010, 10:37

Re: Test mit In-Text-Werbung

Beitrag von AdamCarter »

TaxMan hat geschrieben:8-[ ich hab davon noch nichts bemerkt 8-[
Gibts auch nur in zwei Unterforen und wenn du nen Adblock hast oder ein EiFon benutzt sieht mans nicht.
Better call Saul.
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Test mit In-Text-Werbung

Beitrag von Alexander »

Das Feedback ist so eindeutig, daß ich es gerade eben wieder deaktiviert habe. Mir gefällt es eh nicht. Test beendet. Wird nicht implementiert.
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Test mit In-Text-Werbung

Beitrag von markus87 »

=D> Finde ich sehr lobenswert, dass es hier demokratisch zur Diskussion gestellt wurde.
Gesperrt