Einteilung der Foren

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Einteilung der Foren

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Liebes Jurawelt-Team,

obwohl ich noch sehr neu hier bin, gefällt mir euer Forum schon jetzt sehr gut und möchte euch daher ein großes Lob aussprechen!
Jedoch ist mir aufgefallen, dass es (bisher) keine eigene Rubrik für die sogenannten Grundlagenfächer gibt, also Rechtsgeschichte, Rechtsphilosophie, Staatslehre etc.
Zuweilen werden solche Themen im Bereich "Nebengebiete" angesprochen, allerdings bin ich überzeugt, dass es sich lohnen könnte hier eine eigene Rubrik zu eröffnen. Sicherlich habt ich schon einmal darüber diskutiert, aber vielleicht ist es erneut an der Zeit das Thema aufzugreifen. Zu der essentiellen Rolle und Bedeutung der genannten Fächer muss wohl nichts gesagt werden.

Würde mich freuen, wenn ihr meine Anregung in Betracht ziehen würdet.

Beste Grüße
herr lehmann
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Einteilung der Foren

Beitrag von Baron »

herr lehmann hat geschrieben:Zu der essentiellen Rolle und Bedeutung der genannten Fächer muss wohl nichts gesagt werden.

Würde mich freuen, wenn ihr meine Anregung in Betracht ziehen würdet.
:) Zeig mir 10 Threads aus diesem Jahr, die sich mit den genannten Gebieten beschäftigen. :)
jura-freak
Power User
Power User
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 09:51

Re: Einteilung der Foren

Beitrag von jura-freak »

Igor hat geschrieben:
herr lehmann hat geschrieben:Zu der essentiellen Rolle und Bedeutung der genannten Fächer muss wohl nichts gesagt werden.

Würde mich freuen, wenn ihr meine Anregung in Betracht ziehen würdet.
:) Zeig mir 10 Threads aus diesem Jahr, die sich mit den genannten Gebieten beschäftigen. :)
Es mag eben daran liegen, dass für die Grundlagenfächer keine separate Rubrik existiert.
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Re: Einteilung der Foren

Beitrag von TaxMan »

Ich hatte auch mal halbherzig eine eigene Abteilung "StR" gefodert. ist nicht nötig, ebenso wie für grundlagenfächer. angebot und nachfrage regieren nunmal den markt
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Einteilung der Foren

Beitrag von markus87 »

TaxMan hat geschrieben:Ich hatte auch mal halbherzig eine eigene Abteilung "StR" gefodert.
Strafrecht gibts doch schon :D
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Einteilung der Foren

Beitrag von BuggerT »

markus87 hat geschrieben:
TaxMan hat geschrieben:Ich hatte auch mal halbherzig eine eigene Abteilung "StR" gefodert.
Strafrecht gibts doch schon :D
:evil4:

grtz
BuggerT
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Re: Einteilung der Foren

Beitrag von TaxMan »

HAHA!

ich vergas den Empfängerhorizont ... Walfischfleisch bleibt nun mal Walfischfleisch ;)
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Einteilung der Foren

Beitrag von showbee »

Mach dir nix draus, ich hab es richtig :D gelesen!
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Gelöschter Nutzer

Re: Einteilung der Foren

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Nachtrag: sehe das wie jura-freak. Vielleicht würden sich Themen, die mir aufgefallen sind, wie etwa "Bildung einer Analogie", "Rechtsfortbildung durch Richter", "Entstehung GG", etc in einer eigenen Rubrik besser entfalten.
Auf der anderen Seite scheint es laut TaxMan durchaus mal einen Versuch gegeben zu haben, der sich am Ende nicht lohnte. Schade, aber ein Versuch war es doch wert :)
Antworten