Einrichtung eines Chats

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Sonne
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 14:04

Einrichtung eines Chats

Beitrag von Sonne »

Hallo,

ich möchte eine Anregung geben. Ich würde mich über eine Möglichkeit freuen, über Themen aus dem Jurabereich zu chaten. Natürlich ebenso unter Beachtung der Forum-Regeln, wie es hier schon der Fall ist. Möglicherweise, als Vorschlag gedacht, zu realisieren, indem man die Moderatoren der einzelnen Bereiche auch dort einschließt oder neue Moderatoren für den Chat "engagiert".

Ich freue mich auf euere Rückmeldungen; vielleicht auch schon jetzt von den beteiligten Moderatoren.

Viele Grüße
Sonne
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Einrichtung eines Chats

Beitrag von BuggerT »

Wir hatten hier schon mal einen Chat. Vgl. insb. hier und hier.


grtz
BuggerT
Sonne
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 14:04

Re: Einrichtung eines Chats

Beitrag von Sonne »

Hallo BuggerT,

dass wir schon einmal so etwas eingerichtet haben, hatte ich tatsächlich vergessen. Also danke für die Erinnerung.
Allerdings bin ich bleiben Links gefolgt und mir gefällt an den eingerichteten Chats nicht, dass man möglichst bei einem sozialen Netzwerk angemeldet sein soll oder ansonsten lediglich Gast sein kann.

Wegen der technischen Probleme, die es früher gegeben hat, muss ich dir ebenfalls Recht geben, denn auch an sie erinnere ich mich jetzt wieder.
In dieser Hinsicht wäre es nicht schlecht, wenn sich Alexander in nächster Zeit zu meiner Frage äußern würde. Möglich, dass die Technik seit dem letzten Versuch nicht mehr so fehleranfällig ist. Ich jedoch kenne mich, das muss ich zugeben, in solchen Sachen überhaupt nicht aus. Dasselbe habe ich mit meiner Anregung auch nicht an die technische Seite gedacht, sondern daran, dass ich einen Themen-Chat nützlich fände.

Und als ich mir deine Links (siehe oben) angeschaut habe, zusammen mit den entsprechenden Beiträgen, habe ich schließlich festgestellt, dass so ein Chat, abgesehen von den technischen Problemen, Zustimmung erhalten würde.

Schon deshalb würde ich mich über weitere Beiträge zu diesem Thema freuen.
Sonne
Benutzeravatar
AdamCarter
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 987
Registriert: Sonntag 12. September 2010, 10:37

Re: Einrichtung eines Chats

Beitrag von AdamCarter »

Jurawelt-Chat. Gibt auch noch themenbezogene für Autos, Examensvorbereitung und dergleichen.
Better call Saul.
Antworten