Weiterleitung auf Spam im Forum?

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Weiterleitung auf Spam im Forum?

Beitrag von showbee »

Wollte gerad einen einfachen Forenfred ansehen. Nach dem Laden erfolgte Umleitung hierher:

Link gelöscht

Achtung Spam!!!

Also direkt im Fenster, nicht Popup!

Alexander? Irgendwelche Vorkommnisse?
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Weiterleitung auf Spam im Forum?

Beitrag von Alexander »

Was genau hast du denn gemacht? Link? Habe den Link oben mal entfernt, aus nachvollziehbaren Gründen. Danke aber fürs Mitteilen, war richtig so.
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Weiterleitung auf Spam im Forum?

Beitrag von showbee »

Hi,

ich hatte es nur im Safari Browser vom iPhone. Jetzt aktuell auch nicht mehr. Ich hatte es bei folgenden Beiträgen:

http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php ... 8&start=60

http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php?f=47&t=44909

Hab es eben nochmals ausprobiert. Jetzt passiert es nicht mehr auf dem iPhone. Sehr komisch.

Ist mir vorher auch noch nie passiert und vorhin habe ich schnell andere von mir typischerweise besuchte Seiten versucht und da kam auch keine Weiterleitung zu dem Mist. Ich hatte also die Vermutung, das mich irgendein Werbe-Add umleiten wollte.

Gruß

showbee
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Weiterleitung auf Spam im Forum?

Beitrag von Alexander »

Das mit dem Werbe-Banner ist möglich, allerdings eigentlich auch unwahrscheinlich. Evtl aber ist da bei den Google-Ads etwas durchgerutscht, was dann in Folge schnell entfernt wurde. Würde erklären, warum es danach gleich nicht mehr kam und sich auch sonst niemand gemeldet hat. Hoffe jedenfalls, daß das erledigt ist.
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Weiterleitung auf Spam im Forum?

Beitrag von showbee »

Jetzt gehts wieder los. Aber nur im Forum. Diesmal sogar aus diesem Fred; aber in keinem anderen aktiven Fenster meines Browsers (iPhone Safari).

SPAM URL nur per PN
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Weiterleitung auf Spam im Forum?

Beitrag von Alexander »

Ich habe gesehen, dass es bei Wordpress eine Art Angriff gab, der genau so klingt. Inwiefern und warum das aber auch hier auftaucht, ist mir nicht klar, zumal es nur punktuell aufzutreten scheint - ich habe das Problem zB nicht. 8-[
Im Moment kann ich jedenfalls nichts machen, weil ich keinen blassen Schmimer habe, was da los ist. Sorry. ::?
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Re: Weiterleitung auf Spam im Forum?

Beitrag von TaxMan »

ich habe das problem nun auch von meinem Smartphone aus.
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Weiterleitung auf Spam im Forum?

Beitrag von showbee »

Bild


Das hilft zumindest aufm iPhone!
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Antworten