forum.jurawelt.com "potentiell gefährliche Seite"?

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Nottebohm
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2010, 11:35
Ausbildungslevel: (Dipl.-)Jurist

forum.jurawelt.com "potentiell gefährliche Seite"?

Beitrag von Nottebohm »

Liebe Alle,

nachdem ich mich vor kurzer Zeit mit dem Ukash/BKA-Virus rumschlagen musste, habe ich meinen PC mit dem Programm Malwarebyte gesichert. Dieses verbietet mir aber, das Juraweltforum zu besuchen, weil die Seite potentiell gefährlich sei...

Woran kann das liegen? Hat noch jemand das Programm und ähnliche Erfahrungen?

Beste Grüße!
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: forum.jurawelt.com "potentiell gefährliche Seite"?

Beitrag von immer locker bleiben »

Na das liegt natürlich an den subversiven Äußerungen, die hier getätigt werden.
You might remember me from such posts as this.
Bild
recht_selten
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1055
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 19:40

Re: forum.jurawelt.com "potentiell gefährliche Seite"?

Beitrag von recht_selten »

Bin kein großer Computerexperte und auch wenn es dir nicht weiterhilft, aber "potentiell gefährlich" ist ja irgendwie fast alles ;)
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: forum.jurawelt.com "potentiell gefährliche Seite"?

Beitrag von Olli »

Verschoben in das "Angebot von Jurawelt", da die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass Alexander hier mitliest.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: forum.jurawelt.com "potentiell gefährliche Seite"?

Beitrag von Bart Wux »

Hatte das Problem auch mal mit einem Virenscanner. Der hatte mir jurawelt auch verboten. Hab mir da nix bei gedacht, wie gesagt "potentiell" ist alles gefährlich, grad im Netz.
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: forum.jurawelt.com "potentiell gefährliche Seite"?

Beitrag von Alexander »

noch dazu mit den ganzen Juristen hier! :eeeek: :D Aber im Ernst, keine Ahnung, warum das gesagt wird. Evtl hängt das mit dem im anderen Thread genannten Umleitungen auf irgendwelche Spam-Seiten, wofür ich immer noch keine Erklärung habe. :( Aber wie showbee schon schrieb, doch am besten mal die Cookies löschen, jedenfalls auf dem Gerät, wo das Problem auftritt. Ich vermute ja einen ganz kurzen Vorfall, der längst vom Werbetreibenden beseitigt wurde - wenn aber ein Cookie hinterlegt werden konnte, dann bleibt das natürlich grds mal. Deswegen die mal löschen.

Gruß

Alexander
Antworten