Code bei Registierung

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Fischwilderer
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 02:03
Ausbildungslevel: Doktorand

Code bei Registierung

Beitrag von Fischwilderer »

Feedback:

Ich muss zugeben, ich brauchte sehr viele Anläufe auf dieser Seite um einen dieser "Codes" zur Registrierung korrekt einzutippen.... ::oops: bin ich da der Einzige?
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Code bei Registierung

Beitrag von markus87 »

Daran kann ich mich nicht mehr erinnern; allerdings habe ich schon auf unzähligen Internetseiten extrem hirnlose Captchas erlebt. Insofern gehe ich davon aus, dass der Fehler nicht bei dir lag.
Gelöschter Nutzer

Re: Code bei Registierung

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Fischwilderer hat geschrieben:Feedback:

Ich muss zugeben, ich brauchte sehr viele Anläufe auf dieser Seite um einen dieser "Codes" zur Registrierung korrekt einzutippen.... ::oops: bin ich da der Einzige?
Ging mir eben genauso, bestimmt 5 Anläufe gebraucht.
Was hier zwar nicht war aber auch oft vorkommt das man bei jedem falschen Versuch das Passwort wieder neu eingeben muss :--

Was aber auch etwas komisch ist - warum muss das Passwort min. 10 Zeichen lang sein???
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Code bei Registierung

Beitrag von Olli »

Das Passwort muss so lang sein, weil es man einen Crawler gab, der hier die große Hackerei versucht hat. Daher sollen jetzt sicherere Passwörte benutzt werden.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Code bei Registierung

Beitrag von markus87 »

Gott sei dank gibt es Bestandsschutz ;) Wobei ich das Passwort eh nie eingeben muss....
Benutzeravatar
Fischwilderer
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 02:03
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Code bei Registierung

Beitrag von Fischwilderer »

Ja, sehr schwer zu entziffern diese Codes :-k
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Code bei Registierung

Beitrag von Alexander »

Also die Einstellungen des Captcha-Moduls sind auf ganz einfacher Stufe gehalten - da geht noch viel mehr...! 8-[ Weniger/leichter kann ich gar nicht wirklich einstellen, sorry. Und leider ist es nötig, dank dieser ganzen Spambots.
Benutzeravatar
Fischwilderer
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 02:03
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Code bei Registierung

Beitrag von Fischwilderer »

Wie viele Stufen gibt es denn?! :eeeek:

Ich hab bei manchen "Zeichen" auch Freunde zu Rat gezogen, die gerade da waren.... brauchte trotzdem paar Anläufe :D
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Code bei Registierung

Beitrag von Alexander »

Ist dsa Browserabhängig? :-k Wohl eher nicht. Ich finde es jedenfalls im Moment recht leicht zu lesen - aber offensichtlich gibt es da Unterschiede. Und es gibt noch ein paar Stufen mehr - irgendwann kann auch ich es dann nicht mehr lesen :eeeek:
Antworten