Moderatoren Wahl evtl. mal überdenken!

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Moderatoren Wahl evtl. mal überdenken!

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo Leute.

Wie kann es sein, dass mein Thread einfach gesperrt wird (http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php?f=45&t=47254)
obwohl dieser Regelgemäß entworfen ist und ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass man diese Geschichte nur annehmen sollte und niergends erwähnt wird, dass diese angeblich echt sei??
Fast alle Themen hier im Forum könnten als "echte" konkrete Rechtsfälle bezeichnet werden, wenn man es so will!
Diese werden jedoch seltsamerweise nicht so behandelt, warum wird also mein Interesse einfach unter den Teppich gekehrt, indem der Thread für Antworten gesperrt wird?
Ich war sehr interessiert an den Rechts- und Gesetzesvorgaben und jegliche rechtlichen Schritte, die eintreten könnten, wenn so ein Fall auftreten WÜRDE.
So wie viele andere auch.
Ist es dann Fair, mein Interesse zu ignorieren und andere nicht?
Fragwürdig ist daher für mich die Wahl der oder eines Moderators, wenn dieser falsch handelt, da jegliche Vorgaben eines Nutzers fest eingehalten wurden!

Laut Regeln habe ich alles richtig gemacht, z.B. steht überall, dass diese Geschichte angenommen werden sollte, nicht dass Sie echt ist!

Aber wenn es in eurer Absicht ist, Leuten mit Interesse an solchen Themen, wie mir, nicht mit Wissen zu befüllen, so akzeptiere ich dies und werde mich von diesem Forum hier abmelden und ein besseres finden (und solche Foren gibt es genug).
Jedoch wollte ich mich nicht einfach davonjagen lassen ohne dieses Thema hier mal angesprochen zu haben und Leuten mit kompetenz die Chance zu geben, mir zu erklären was diese Aktion also sollte.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch.
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Moderatoren Wahl evtl. mal überdenken!

Beitrag von Baron »

Es ist ein Forum für Jurastudenten und Referendare. Konkrete Rechtsfälle werden hier nicht besprochen. Wird diese Regel nicht beachtet (obwohl sie bei der Anmeldung hier akzeptiert wurde), wird der Thread gesperrt.

Deinem Thread liegt ein konkreter Rechtsfall zu Grunde. Wollen wir wetten, dass es so ist?

Im Übrigen bringt es auch nichts, mir irgendwelche PNs zu schicken. Die Forenregeln sind klar genug. Nur weil Du sagst, dass der Fall angenommen werden sollte, ändert dies nichts daran, dann ein konkreter Fall dahinter steckt.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Moderatoren Wahl evtl. mal überdenken!

Beitrag von Olli »

Und viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Forum.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Re: Moderatoren Wahl evtl. mal überdenken!

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Alles klar, so geht man hier also mit vernünftigen Leuten um. Schön dass alle mitlesen können, oder wollt ihr evtl. noch meine Antworten löschen?
Ob oder ob nicht, spielt bei den anderen auch keine Rolle, woher wollt ihr wissen, ob es echt ist oder nicht?
Vielleicht kann ich mir überzeugende Geschichten ausdenken?

Und nocheinmal:
Ihr glaubt doch wohl selber nicht, dass die "Geschichten" anderer nicht auf eine wahre begebenheit zurückzuschließen sind????

Wenn doch, tut ihr mir echt Leid.

So und nun weiterhin viel spaß in eurem Sch...s Forum!

Ich werde mein bestes dafür tun, dass neue Leute euch meiden werden, dess es gibt wie gesagt bessere Foren, denen Nutzer nicht scheissegal sind.

Und mein Niveau ist etwas höher ausgelegt als sich mit solchen unkompetenten Vollidioten auseinandersetzen zu müssen!

So und nun löscht mich bitte, denn ich werde mich jetzt ausloggen und nichts mehr mit eurem Forum zu tun haben wollen, dementsprechend werde ich mich nicht selber löschen!

Gruß,
ein User, dem die Admin und Mods scheissegal sind, wahrscheinlich wie viele andere User ;)
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Moderatoren Wahl evtl. mal überdenken!

Beitrag von showbee »

Jo, fröhliche Weihnachten noch und beim nächsten mal einfach an die Regeln (Forum / Straßenverkehr) halten...
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Moderatoren Wahl evtl. mal überdenken!

Beitrag von Olli »

rhymex hat geschrieben: Und mein Niveau ist etwas höher ausgelegt als sich mit solchen unkompetenten Vollidioten auseinandersetzen zu müssen!
Ob die Beleidigung gemäß § 154 StPO (?) neben den anderen Vergehen im Straßenverkehr vernachlässigt wird? :-k
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Moderatoren Wahl evtl. mal überdenken!

Beitrag von famulus »

rhymex hat geschrieben:Alles klar, so geht man hier also mit vernünftigen Leuten um. Schön dass alle mitlesen können, oder wollt ihr evtl. noch meine Antworten löschen?
Ob oder ob nicht, spielt bei den anderen auch keine Rolle, woher wollt ihr wissen, ob es echt ist oder nicht?
Vielleicht kann ich mir überzeugende Geschichten ausdenken?

Und nocheinmal:
Ihr glaubt doch wohl selber nicht, dass die "Geschichten" anderer nicht auf eine wahre begebenheit zurückzuschließen sind????

Wenn doch, tut ihr mir echt Leid.

So und nun weiterhin viel spaß in eurem Sch...s Forum!

Ich werde mein bestes dafür tun, dass neue Leute euch meiden werden, dess es gibt wie gesagt bessere Foren, denen Nutzer nicht scheissegal sind.

Und mein Niveau ist etwas höher ausgelegt als sich mit solchen unkompetenten Vollidioten auseinandersetzen zu müssen!

So und nun löscht mich bitte, denn ich werde mich jetzt ausloggen und nichts mehr mit eurem Forum zu tun haben wollen, dementsprechend werde ich mich nicht selber löschen!

Gruß,
ein User, dem die Admin und Mods scheissegal sind, wahrscheinlich wie viele andere User ;)
:lmao:
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Bonnvoyage
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 5. April 2004, 18:48

Re: Moderatoren Wahl evtl. mal überdenken!

Beitrag von Bonnvoyage »

Sollte rhymex zurückkehren wittere ich zu später Stunde potential für den Thread des Jahres 2012...
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Moderatoren Wahl evtl. mal überdenken!

Beitrag von Mr_Black »

Ich mag ja auch diese aus reinem Rechtsinteresse ausgedachten komplexen fiktiven Fälle, die in ihrem Schilderungsumfang des Sachverhaltes den gesamten Bildschirm füllen und aus 5 verschiedenen handelnden Personen bestehen.

Besonders aufmerksam finde ich auch das Angebot, den fiktiven Fall jederzeit noch um weitere fiktive Fakten erweitern zu können:
rhymex hat geschrieben:Und wenn ihr mehr Informationen braucht, die ich vergessen habe, einfach schreiben
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
smallprint
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2363
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 20:59
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Moderatoren Wahl evtl. mal überdenken!

Beitrag von smallprint »

Die "realen Rechtsberatungsfälle" erkennt man treffsicher daran, daß es dem Fragesteller nicht gelingt, den Sachverhalt auf das zu reduzieren, was für die Entscheidung der konkreten Rechtsfrage notwendig ist; und überflüssiges wegzulassen.

Der Moderator hat vollkommen richtig gehandelt; jeder hätte so entschieden.
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Moderatoren Wahl evtl. mal überdenken!

Beitrag von Baron »

smallprint hat geschrieben: Der Moderator hat vollkommen richtig gehandelt; jeder hätte so entschieden.
:salute:
Gelöschter Nutzer

Re: Moderatoren Wahl evtl. mal überdenken!

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

WOZU gibt es dieses Forum, wenn sich hier nicht mal jemand die Mühe macht den Sachverhalt zu lesen oder zu kommentieren?

Zwei Mal gesperrt - ohne eine einzige brauchbare Antwort!
Diskussion gleich Null!
Das ist aber sicher wesentlich einfacher, als über das Thema nachdenken zu müssen!

Herzlichen Dank!

VG Eva
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Moderatoren Wahl evtl. mal überdenken!

Beitrag von showbee »

Ja, ist es. Wir wollen uns eben nicht mit konkreten Fällen sondern mit abstrakten Problemen beschäftigen. Das hier ist eine Spielwiese für Juristen und auf den Platz gehört kein Zuschauer.

by the Way: hast du denn die Foren-Regeln gelesen?
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Moderatoren Wahl evtl. mal überdenken!

Beitrag von Baron »

showbee hat geschrieben: by the Way: hast du denn die Foren-Regeln gelesen?
Sogar ausdrücklich akzeptiert. Wie jeder User, der sich hier anmeldet.
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Re: Moderatoren Wahl evtl. mal überdenken!

Beitrag von TaxMan »

showbee hat geschrieben:Das hier ist eine Spielwiese für Juristen und auf den Platz gehört kein Zuschauer.
=D>

Darf ich das als Signatur verwenden?! :D
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Antworten