Umzug

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Umzug

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen,

ich musste leider den Server umziehen, was zu einem IP-Wechsel geführt hat. ::evil: In Folge kann es jetzt noch sein, dass es wegen der Subdomains Probleme gibt. Das Forum ist weiterhin dauerhaft unter forum.jurawelt.com erreichbar, evtl. aber haben es noch nicht alle DNS-Server geschnallt. Wenn ihr diese Nachricht lesen könnt, dann habt ihr allerdings kein Problem. ;)
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Umzug

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Ich kann diese Nachricht über forum2 lesen, nicht aber über forum.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Umzug

Beitrag von Baron »

Bei mir geht alles.
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Umzug

Beitrag von showbee »

Hier jetzt auch; auch via Tapatalk
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: AW: Umzug

Beitrag von Parabellum »

Das war ein harter Tag.
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
HRP
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 843
Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 15:51
Ausbildungslevel: (Dipl.-)Jurist

Re: Umzug

Beitrag von HRP »

Bei mir geht's nur über Chrome, nicht aber über Firefox. Wenn ich mit Firefox auf das Forum zugreifen möchte, erscheint nur eine weiße Seite mit "It works!"... :-s
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: AW: Umzug

Beitrag von Olli »

Parabellum hat geschrieben:Das war ein harter Tag.
Dito. Ich hatte gestern Abend auf einmal unerwartet eine halbe Stunde mehr Zeit und wusste gar nicht, wohin mit ihr :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Umzug

Beitrag von Alexander »

HRP hat geschrieben:Bei mir geht's nur über Chrome, nicht aber über Firefox. Wenn ich mit Firefox auf das Forum zugreifen möchte, erscheint nur eine weiße Seite mit "It works!"... :-s
Das kann gar nicht sein. :D Nee, das klingt danach, als würde Dein FF über einen anderen DNS-Server abfragen als Dein Chrome. Nutzt du bei einem der beiden einen Proxy? FF zeigt in dem Fall noch auf die alte IP. Die aber liefert forum. jetzt nicht mehr aus. Weswegen ja auch die Meldung "It works!" total Sinn macht. :lmao: Aber das ist Standard Apache...
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: AW: Umzug

Beitrag von Alexander »

Olli hat geschrieben:
Parabellum hat geschrieben:Das war ein harter Tag.
Dito. Ich hatte gestern Abend auf einmal unerwartet eine halbe Stunde mehr Zeit und wusste gar nicht, wohin mit ihr :D
Das nächste Mal helft ihr mir...! :upsetangry Das war vielleicht ein Kampf, mann.
Sebast1an
Power User
Power User
Beiträge: 662
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 19:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Umzug

Beitrag von Sebast1an »

HRP hat geschrieben:Bei mir geht's nur über Chrome, nicht aber über Firefox. Wenn ich mit Firefox auf das Forum zugreifen möchte, erscheint nur eine weiße Seite mit "It works!"... :-s
Hier ebenso. Cookie löschen brachte auch nichts.
Ich bin auch nur ein Mensch. Genauso wie ein Weißer Hai auch nur ein Fisch ist. (Zlatan Ibrahimović)
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: Umzug

Beitrag von Syd26 »

HRP hat geschrieben:Bei mir geht's nur über Chrome, nicht aber über Firefox. Wenn ich mit Firefox auf das Forum zugreifen möchte, erscheint nur eine weiße Seite mit "It works!"... :-s
Hier ebenso, Chrome nutze ich aber nicht.
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
T203004
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1249
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 09:20
Ausbildungslevel: (Dipl.-)Jurist

Re: Umzug

Beitrag von T203004 »

Bei mir auch. Geht per Firefox nur, wenn ich forum.2 ansurfe. Andere Browser habe ich nicht.
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Umzug

Beitrag von Alexander »

Was passiert denn jetzt, wenn ihr mit FF auf forum2. geht? Das leitet jetzt zu forum. weiter - wird wahrscheinlich dazu führen, dass ihr wieder die Fehlermeldung bekommt?
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Umzug

Beitrag von Alexander »

For the record: ich nutze FF, ohne Proxy. Bei mir gehts. :-k
Was zeigt denn bei euch "FF-Problemlern" ein - via Eingabeaufforderung - "ping forum.jurawelt.com" als IP?
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Umzug

Beitrag von Mr_Black »

Wenn ich über google mit Firefox das Forum (Hauptseite http://forum.jurawelt.com/) aufrufen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung. Wenn ich direkt eine Unterseite des Forums (z.B. den Treffpunkt) anwähle komme ich rein. :-k
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Antworten