Automatischer Logout - Schaff ihn ab!!!!

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
aranju
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1435
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 18:20
Ausbildungslevel: Cand. iur.

Automatischer Logout - Schaff ihn ab!!!!

Beitrag von aranju »

Mir ist es jetzt innerhalb von einer Woche zum zweiten Mal passiert, dass ich einen lägnlichen Beitrag geschrieben habe, auf "Senden" klicke und zack! - lande ich auf der Anmeldeseite. Das geht mir um ehrlich zu sein tierisch auf den Kecks und ich habe auch keine Ahnung, warum das überhaupt nötig ist. Könnte man das bitte abstellen irgendwie? Keinen Bock jeden 4. posts seitenlang neu zu schreiben.

Danke
Aranju
"(...) Der Kläger hat nicht näher dargelegt, welche besonderen Beischlafgewohnheiten er hat, die festverbundene Doppelbetten voraussetzen."
Snape: "...do you take pride in being such an insufferable know-it-all?"
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: Automatischer Logout - Schaff ihn ab!!!!

Beitrag von Herr Schraeg »

Da mir das auch schon passiert ist, unterstütze ich die Bitte nachdrücklich.
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Automatischer Logout - Schaff ihn ab!!!!

Beitrag von Mr_Black »

Ich kopiere solche Texte vor dem Abschicken in den Zwischenspeicher.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: Automatischer Logout - Schaff ihn ab!!!!

Beitrag von Herr Schraeg »

Mr_Black hat geschrieben:Ich kopiere solche Texte vor dem Abschicken in den Zwischenspeicher.
Das habe ich auf die harte Tour auch gelernt, vergesse es aber trotzdem gelegentlich. ::oops:
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automatischer Logout - Schaff ihn ab!!!!

Beitrag von Tibor »

Der Auto-Logoff sollte auf den eigenen restriktiven Cache-Cookie-Einstellungen beruhen. Bei mir - Chrome/Safari - kommt so ein Logout nur alle paar Wochen vor. Dann kann es zwar auch misslich werden, meistens werde ich jedoch vor Beginn einer Forensession zum Login aufgefordert.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Niederegger
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1531
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 16:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Automatischer Logout - Schaff ihn ab!!!!

Beitrag von Niederegger »

Wenn ich ein paar Seiten zurückklicke, stoße ich nach dem Anmelden in diesen Fällen wieder auf meinen vor einiger Zeit begonnenen Text und kann ihn dann ohne Verluste verschicken....
Simplex sigillum veri.
T203004
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1249
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 09:20
Ausbildungslevel: (Dipl.-)Jurist

Re: Automatischer Logout - Schaff ihn ab!!!!

Beitrag von T203004 »

Ich bin hier noch nie ausgeloggt werden. Mein Browser speichert die Zugangsdaten und ich bin jedes Mal eingeloggt, sogar wenn ich das Fenster schließe und nach ner Stunde oder so die Seite wieder aufrufe.
Benutzeravatar
aranju
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1435
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 18:20
Ausbildungslevel: Cand. iur.

Re: Automatischer Logout - Schaff ihn ab!!!!

Beitrag von aranju »

Herr Schraeg hat geschrieben:
Mr_Black hat geschrieben:Ich kopiere solche Texte vor dem Abschicken in den Zwischenspeicher.
Das habe ich auf die harte Tour auch gelernt, vergesse es aber trotzdem gelegentlich. ::oops:
+1
Tibor hat geschrieben:Der Auto-Logoff sollte auf den eigenen restriktiven Cache-Cookie-Einstellungen beruhen. Bei mir - Chrome/Safari - kommt so ein Logout nur alle paar Wochen vor. Dann kann es zwar auch misslich werden, meistens werde ich jedoch vor Beginn einer Forensession zum Login aufgefordert.
Bei mir ist Schließen des Fensters anscheinend = logout, manchmal aber auch nicht. Jedenfalls kommt er aber IMMER, wenn ich innerhalb eines post-Fensters zu lange - wie lange genau kann ich nicht sagen - schreibe. Das scheint mir dann doch eine Einstellung von jurawelt zu sein? Da man in solchen posts meistens sehr bei der Sache ist vergesse ich das copy-paste Vorgehen von Mr. Black, das ich mir auch schon angewöhnt hatte, schonmal gerne.

Weiß denn jemand, wie man evtl. interne Einstellungen in dieser Richtung ändern kann?
"(...) Der Kläger hat nicht näher dargelegt, welche besonderen Beischlafgewohnheiten er hat, die festverbundene Doppelbetten voraussetzen."
Snape: "...do you take pride in being such an insufferable know-it-all?"
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Automatischer Logout - Schaff ihn ab!!!!

Beitrag von Baron »

Bei mir ist es auch wie bei Tibor.

Muss also an Deinen Browser.Einstellungen liegen. Welchen hast Du denn?
Benutzeravatar
aranju
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1435
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 18:20
Ausbildungslevel: Cand. iur.

Re: Automatischer Logout - Schaff ihn ab!!!!

Beitrag von aranju »

Feuerfuchs
"(...) Der Kläger hat nicht näher dargelegt, welche besonderen Beischlafgewohnheiten er hat, die festverbundene Doppelbetten voraussetzen."
Snape: "...do you take pride in being such an insufferable know-it-all?"
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automatischer Logout - Schaff ihn ab!!!!

Beitrag von Alexander »

Der automatische Logout bzw. die Gültigkeit des "Anmeldeschlüssels" beträgt 3 Tage - denke mal nicht, dass du dann sooo lange fürs Schreiben brauchst? ;)
Allerdings, es gibt noch einen Wert für den "Verfall des Formulars". Den habe ich jetzt mal so gesetzt, dass es theoretisch gar nicht mehr verfallen dürfte, auch wenn der Wert vorher schon recht hoch war - und ich auch nicht weiss, ob das überhaupt etwas damit zu tun hat. Denn zu einem Logout sollte der Wert natürlich sowieso nicht führen. Ich tippe also auch eher mal auf ein Cookie-Problem. Schau mal, was da die Einstellungen sind, insb. ob sie für das Forum zugelassen sind. Evtl hast du auch add-ons installiert, die sich um Cookies "kümmern".
Maik84
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1163
Registriert: Freitag 18. November 2005, 13:18
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Automatischer Logout - Schaff ihn ab!!!!

Beitrag von Maik84 »

Alternativ könntest Du tapatalk nutzen!
"Diese Leute standen nach Art der in dieser Gegend nichtstuend herumlungernden Personen im Halbkreis zusammen und unterhielten sich." BGHSt. 9, 137
Antworten