Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

!!! Vor dem Schreiben die Foren-Regeln LESEN !!!

Wir werden heute, Montag 21., das Upgrade nochmal versuchen, wofür das Forum gegen 13:30 wieder für ca. 24 Std. offline gehen wird.

 

Aktuelle Zeit: Montag 21. Mai 2018, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beweis der Nichtkonkretheit
BeitragVerfasst: Sonntag 23. November 2014, 14:42 
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)

Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 15:34
Beiträge: 205
Wenn ich einen Fall in einem Thread konstruiere, der möglicherweise von Igor et al. für einen Rechtsberatungsversuch gehalten wird, wie beweise ich eigentlich, dass es sich um keinen konkreten Fall handelt? Reicht eine Distanzierung (war im StrafR-Forum mehrmals nicht der Fall), oder wie erbringe ich einen solchen Beweis?

Außerdem: Was ist, wenn sich bei einer Frage zwei Rechtsgebiete überlappen, beispielsweise ich sowohl das Zivil- als auch das Strafrechtliche behandeln will? Wo poste ich den Thread?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beweis der Nichtkonkretheit
BeitragVerfasst: Sonntag 23. November 2014, 20:01 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 00:09
Beiträge: 10553
Stelle doch einfach deine abstrakte Frage und formuliere dazu dein Bsp und wie du es lösen würdest.

_________________
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beweis der Nichtkonkretheit
BeitragVerfasst: Sonntag 23. November 2014, 20:40 
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)

Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 15:34
Beiträge: 205
Der Sachverhalt steht nun im Strafrechts-Forum...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite