aufbau-formulierungs-frage - hilfe?!

Staatsrecht, Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Bau-, Kommunal-, Polizei- und Sicherheitsrecht, BImSchG etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

aufbau-formulierungs-frage - hilfe?!

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hallo,

ich habe da eine kleine Frage. Ich schreibe gerade an einer HA und formuliere den Aufbau. So nun stellt sich die Frage nach den Kompetenzen und es ist völlig klar, dass der Bund nicht zuständig sein kann (geht um Landesabgeordnete). Ich nenne Kompetenzen des Bundes, die das Thema betreffen in kurzem Stil, gehe auf eine Definition (bezogen auf Abgeordnete) ein und komme zum Schluss, dass keine Kompetenz vorliegen kann, formuliere aber noch die Möglichkeit, dass auf Bundesebene eine spezielle Regelung für Babgeordnete besteht und komme aber dann zur Landesregelung.

So, nun habe ich im konkreten eine Definition gebracht die deutlich macht, dass nichts passt, aber im Detail keine Kompetenz im einzelnen beschrieben und abgelehnt - ist das falsch bzw. richtig wenn man so konzentriert auf das Problem zu steuert oder sollte man doch deutlich mehr zu jeder Kompetenz schreiben ?

dank für etwaige hilfe !
Antworten