"Stempel"/Tatoo

Staatsrecht, Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Bau-, Kommunal-, Polizei- und Sicherheitsrecht, BImSchG etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

"Stempel"/Tatoo

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Mir kam so ein Gedanke: Man könnte doch folgendes einführen. Dass jemand, der hier leben will und deutscher werden will sich erst mal stempeln lassen muss. In Form eines Tatoos. Es ist von vornherein genau geregelt was das bedeutet. Das heißt, um das Tatoo würden sich nur Leute bewerben, die ernsthaft deutsche werden wollen (z.B. Islamisten würde man ausschließen).

Dadurch könnte man doch etwas Ordnung in das Einbürgerungsproblem kriegen. Als Sanktion gegen das Tatooversprechen würde man die Todesstrafe androhen. Wenn jemand z.B. eine islamistische Terrororganisation unterstützt würde dem dann wegen dem "Versprechensbruch" die Hinrichtung drohen. Also auch schon bei Beihilfe.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: "Stempel"/Tatoo

Beitrag von famulus »

Denken ist bekanntermaßen nicht so deins.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: "Stempel"/Tatoo

Beitrag von JulezLaw »

Ja, die Deutschen hatten schon mal so einen tollen Gedanken, den Menschen, die nicht "zu ihrem Volk gehörten", etwas zu tätowieren. Hat super geklappt und kam ganz groß an![/sarkasmus]

Aber sonst geht's dir noch gut, oder?!
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: "Stempel"/Tatoo

Beitrag von Tobias__21 »

Hast Du Dir gestern Nacht einen 20er gesoffen?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: "Stempel"/Tatoo

Beitrag von JulezLaw »

Ich wollte gerade kurz sagen, dass der Bahnfahrer evtl. Nadja Baroudi sein könnte. Aber die kann ja ausweislich ihrer Klausuren wenigstens ein bisschen Jura, weshalb man sie nicht aus der Uni kicken kann...

Aber so ein "Gedanke" von jemandem, der das erste Examen hinter sich hat, ist echt eine Schande.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: "Stempel"/Tatoo

Beitrag von OJ1988 »

Das brennt mir schon seit Tagen auf der Zunge: Diesem Forum fehlt ein Nadja-Baroudi-Thread!
Benutzeravatar
Vortex
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 905
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 20:21
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: "Stempel"/Tatoo

Beitrag von Vortex »

http://www.meme-generator.de/media/created/8u9x7e.jpg (Verwaister Link automatisch entfernt)

Das ergibt sich doch fast schon aus der Uhrzeit, zu der der Thread erstellt wurde.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8350
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: "Stempel"/Tatoo

Beitrag von Ara »

Mir gefällt die Idee! Man könnte auch gleich die Blutgruppe unter die Achsel tätowieren!
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: "Stempel"/Tatoo

Beitrag von famulus »

Völlig unverhältnismäßig - für den Anfang dürfte eine obligatorische, an der Kleidung anzubringende textile Kennzeichnung genügen.

PS: Und, Bahnfahrer, wie stehst du jetzt (in einem deiner mutmaßlich lichten Momente) zu deinem Beitrag? Hältst du es immer noch für vorteilhaft und deinem weiteren (ggf. irgendwann beruflichen) Lebensweg zuträglich, im Rausch solche widerlichen Texte zu verfassen? Ich glaube lange ist es nicht mehr hin, bis man dich - übrigens im Wesentlichen in deinem eigenen Interesse - hier sperren wird.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: "Stempel"/Tatoo

Beitrag von Tobias__21 »

Ara hat geschrieben:Mir gefällt die Idee! Man könnte auch gleich die Blutgruppe unter die Achsel tätowieren!
Müsste ich mal drüber nachdenken :) Bis jetzt habe ich nur so einen Fresszettel mit Blutgruppe und Notfallnummern im Rucksack (Mountainbiker)

Vielleicht wollte Bahnfahrer ja auch einfach nur sarkastisch sein, wer weiss schon was in einem vollgesoffenen Hirn so vorgeht, und was genau die Intention hinter diesem Post war. Dass es er dicht war, steht glaube ich ausser Zweifel. Aber such Dir doch endlich Hilfe, oder rede mit jemandem darüber, was Dich so umtreibt. Du bist gerade auf bestem Wege Dir alles zu verbauen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: "Stempel"/Tatoo

Beitrag von Samson »

Find ich auch nicht gut, das mit der Tätowierung.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: "Stempel"/Tatoo

Beitrag von OJ1988 »

Tobias__21 hat geschrieben:
Ara hat geschrieben:Mir gefällt die Idee! Man könnte auch gleich die Blutgruppe unter die Achsel tätowieren!
Müsste ich mal drüber nachdenken :) Bis jetzt habe ich nur so einen Fresszettel mit Blutgruppe und Notfallnummern im Rucksack (Mountainbiker)
War ne Anspielung auf das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Blutgrupp ... 4towierung
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: "Stempel"/Tatoo

Beitrag von Tobias__21 »

OJ1988 hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:
Ara hat geschrieben:Mir gefällt die Idee! Man könnte auch gleich die Blutgruppe unter die Achsel tätowieren!
Müsste ich mal drüber nachdenken :) Bis jetzt habe ich nur so einen Fresszettel mit Blutgruppe und Notfallnummern im Rucksack (Mountainbiker)
War ne Anspielung auf das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Blutgrupp ... 4towierung
::? Manchmal bin ich wirklich dankbar um meine Unwissenheit ( ich denke, Ihr wisst wie es gemeint ist)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten