Prüfung einer Fachaufsichtsbeschwerde

Staatsrecht, Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Bau-, Kommunal-, Polizei- und Sicherheitsrecht, BImSchG etc.)

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Gelöschter Nutzer

Prüfung einer Fachaufsichtsbeschwerde

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo Leute,

Ich komme gerade mit meiner Ö-Recht Hausarbeit nicht voran. Es geht um ein formloses Schreiben an eine Behörde. Ein Widerspruch wurde durch den Beschwerten eingelegt, wobei die Frist für diesen schon abgelaufen war. Danach verfasst er ein formloses Schreiben an die Behörde. In diesem Schreiben wird die Behörde darauf hingewiesen den als eine De-Mail zugeschickten Widerspruch gelten zu lassen. Nun wollte ich das formlose Schreiben als eine Fachaufsichtsbeschwerde auslegen, um so in die Begründetheitsprüfung des Widerspruchs zu kommen, weil der Widerspruch an sicht verfristet ist. Ich weiß jedoch nicht, wie man so ein formloses Schreiben prüft. Dazu habe ich auch nichts in Lehrbüchern gefunden. Vielleicht könnte mir hier jemand einen Ratschlag geben.

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Prüfung einer Fachaufsichtsbeschwerde

Beitrag von Tibor »

ergun92 hat geschrieben:Ich komme gerade mit meiner Ö-Recht Hausarbeit nicht voran. Es geht ...
... hier auch nicht voran, denn hier gibt es keine Hausarbeitenbesprechung. Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt