Gewerbeuntersagung?

Staatsrecht, Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Bau-, Kommunal-, Polizei- und Sicherheitsrecht, BImSchG etc.)

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
sandyfarandy
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 22
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 18:43
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Gewerbeuntersagung?

Beitrag von sandyfarandy »

Hallo,

ich hänge gerade an einer Fragestellung im Rahmen der Zweckentfremdung von Wohnungen: wenn jemand direkt gegen die Betreiber von airbnb vorgehen wollen würde, um den Prozess, möglichst viele Wohnungen wieder dem normalen Wohnungsmarkt zuzuführen, zu beschleunigen, dann würde ja eine Gewerbeuntersagung in Betracht kommen oder?
Fällt vielleicht jemandem noch ein Mittel ein? Bis auf das bin ich nämlich etwas ratlos :-k

Danke!
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Gewerbeuntersagung?

Beitrag von Baron »

Bitte auch in Augsburg die HA für den großen Schein selber lösen.

Nach dem 17.10 kann hier gerne diskutiert werden.

Danke.

Geschlossen.
Gesperrt