Antrag auf Anordnung/Wiederherstellung der aufschiebenden..

Staatsrecht, Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Bau-, Kommunal-, Polizei- und Sicherheitsrecht, BImSchG etc.)

Moderator: Verwaltung

Jurakel83
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 21:53

Re: Antrag auf Anordnung/Wiederherstellung der aufschiebende

Beitrag von Jurakel83 »

Tobias__21 hat geschrieben:
Jurakel83 hat geschrieben:Die mach ich dann natürlich auch noch. Mir macht die schriftliche einfach sehr große Sorgen und Probleme.
Wie viele Lücken hast Du denn, bzw. in welchen Gebieten bist Du noch komplett blank?
Hauptsächlich im Öff. Recht, da hab ich immense Lücken.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Antrag auf Anordnung/Wiederherstellung der aufschiebende

Beitrag von famulus »

Und das ist dann dein allerletzter Versuch?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Antrag auf Anordnung/Wiederherstellung der aufschiebende

Beitrag von Tobias__21 »

famulus hat geschrieben:Und das ist dann dein allerletzter Versuch?
Das wollte ich auch gerade fragen.

Ist es denn wirklich das gesamte öffentliche Recht, oder nur ein paar Gebiete? Irgendeinen Notfallplan kann man da sicher machen, wenn es erstmal nur ums Bestehen geht und Du noch die Möglichkeit hast nach einem etwaigen Durchfaller einen neuen Versuch zu starten.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Jurakel83
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 21:53

Re: Antrag auf Anordnung/Wiederherstellung der aufschiebende

Beitrag von Jurakel83 »

Ist leider mein letzter Versuch. Was ich gar nicht kann und mich immer gegen gewehrt habe ist Staatsorga. Verwaltungsrecht klappt einigermaßen. Baurecht habe ich auf Lücke gelernt und mit Polizeirecht denke ich, könnte ich klar kommen. Staatsorga und Polizeirecht stehen also noch aus.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Antrag auf Anordnung/Wiederherstellung der aufschiebende

Beitrag von Tobias__21 »

Also Baurecht und Staatsorga hast Du Lücken? Das dürfte doch gut machbar sein bis April. Baurecht kann ich Dir Stollmann empfehlen. Ich fand den ganz gut. Leicht geschrieben, lässt sich schnell durcharbeiten. Staatsorga mochte ich auch nie so gerne. Da habe ich u.a. Morlok gelesen. Aber ich denke ein Skript wird es da auch tun.

In der JuS gibt es mehrteilige Beiträge. Die Klausur im Polizei-/Kommunal-/Baurecht. Gibts über beck-online. Die fand ich auch ganz gut.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Jurakel83
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 21:53

Re: Antrag auf Anordnung/Wiederherstellung der aufschiebende

Beitrag von Jurakel83 »

Danke :) :) :) :)
Antworten