Gibt es eine Frist f d Bekanntmachung von BPlänen/Satzungen?

Staatsrecht, Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Bau-, Kommunal-, Polizei- und Sicherheitsrecht, BImSchG etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Necter
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2016, 18:21
Ausbildungslevel: Au-was?

Gibt es eine Frist f d Bekanntmachung von BPlänen/Satzungen?

Beitrag von Necter »

Folgende Frage aus dem Baurecht:

Kann ein als Satzung beschlossener Bebauungsplan, der noch nicht bekannt gemacht wurde, ohne weiteres auch noch Jahre später bekannt gegeben werden oder muss das Verfahren dann nochmals (teilweise) wiederholt werden?

Hab weder im Gesetz, Kommentar noch im Internet was dazu gefunden, dass es eine Frist gibt, bis zu deren Ablauf die Bekanntmachung erfolgen muss, daher würde ich sagen, dass es keine gibt und die Bekannmachung auch z.B. 5 Jahre später ohne weiteres erfolgen könnte.

Zwischenzeitlich kann man ja ggf über § 33 BauGB bauen, weshalb auch keine Nachteile entstehen.

Stimmt das oder habe ich da etwas übersehen?

Schonmal danke!
Antworten