Ist das APR subsidiär?

Staatsrecht, Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Bau-, Kommunal-, Polizei- und Sicherheitsrecht, BImSchG etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Ist das APR subsidiär?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Überwiegt Art. II 1 GG oder Art. III 1 GG?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Ist das APR subsidiär?

Beitrag von Tibor »

Art. 3?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: Ist das APR subsidiär?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Art. 1 I oder Art. 2 I meinte ich ... keine Ahnung warum ich das so geschrieben hatte
Benutzeravatar
Justitian
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 01:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Ist das APR subsidiär?

Beitrag von Justitian »

Das macht es nicht wesentlich klarer, aber gut. Das APR ist nicht in gleicher Weise wie Art. 2 I GG subsidiär, weil es weniger Überschneidungen gibt. Spezielle Ausprägungen (Art. 10, 13 GG) gehen aber nach allgemeinen Grundsätzen vor. A.A. allenfalls .... Rolf Schmidt?
"[...] führt das ja nicht dazu, dass eine Feststellungsklage mit dem Inhalt "Wie wird das Wetter morgen?" zulässig wird" - Swann, 01.03.17
Antworten