Frauke Petrys Austritt

Staatsrecht, Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Bau-, Kommunal-, Polizei- und Sicherheitsrecht, BImSchG etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
mrmojo
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 20:42

Frauke Petrys Austritt

Beitrag von mrmojo »

Hallo,

ich habe eben die Neuigkeit erfahren und musste direkt an den Staatsorganisationsfall mit dem einzelnen Abgeordeneten bei dem es um die Frage des Repräsentationsprizinip, Stimmrecht, etc ging.

Musste da noch jemand dran denken?
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Frauke Petrys Austritt

Beitrag von Tobias__21 »

Klar :) Der fraktionslose Abgeordnete ist immer mal wieder Thema in Klausuren. Den ganzen Themenkreis, auch was passiert wenn ein Abgeordneter sein Mandat nicht antreten kann, sollte man sich jetzt wohl nochmal genauer ansehen. Könnte mir vorstellen, dass das Anlass für eine Klausur geben könnte.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
mrmojo
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 20:42

Re: Frauke Petrys Austritt

Beitrag von mrmojo »

Tobias__21 hat geschrieben:Klar :) Der fraktionslose Abgeordnete ist immer mal wieder Thema in Klausuren. Den ganzen Themenkreis, auch was passiert wenn ein Abgeordneter sein Mandat nicht antreten kann, sollte man sich jetzt wohl nochmal genauer ansehen. Könnte mir vorstellen, dass das Anlass für eine Klausur geben könnte.
Ah beruhigend. Ich habe nämlich von Jura noch nicht so viel Ahnung.
Ich hatte es einigen Komilitonen auch von meinem Gedanken erzählt, aber das hat keiner gesehen und dann kam ich mir doof vor. ;)
Hab es jetzt einer Arbeitskollegin erzählt die kurz vor der mündlichen ist.
Vllt könnte das ja eine Frage werden.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Frauke Petrys Austritt

Beitrag von Tobias__21 »

Je nach Prüfer könnte das sicher gut sein :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Frauke Petrys Austritt

Beitrag von sai »

mrmojo hat geschrieben:Hallo,

ich habe eben die Neuigkeit erfahren und musste direkt an den Staatsorganisationsfall mit dem einzelnen Abgeordeneten bei dem es um die Frage des Repräsentationsprizinip, Stimmrecht, etc ging.

Musste da noch jemand dran denken?
Nöö.
mrmojo
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 20:42

Re: Frauke Petrys Austritt

Beitrag von mrmojo »

sai hat geschrieben:
mrmojo hat geschrieben:Hallo,

ich habe eben die Neuigkeit erfahren und musste direkt an den Staatsorganisationsfall mit dem einzelnen Abgeordeneten bei dem es um die Frage des Repräsentationsprizinip, Stimmrecht, etc ging.

Musste da noch jemand dran denken?
Nöö.
k.
Antworten