Frage zu einer Aufgabe

Staatsrecht, Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Bau-, Kommunal-, Polizei- und Sicherheitsrecht, BImSchG etc.)

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
bertfaehrt
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 29. September 2017, 21:04
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Frage zu einer Aufgabe

Beitrag von bertfaehrt »

Heute eine Klausur geschrieben, bei meiner Frage geht es um Mitwirkungspflichten.
Eine Frau die ständig auf Reitturnieren ist beantragt Leistungen nach dem SGB 2, ist also zumindest körperlich gesund. Nun fordert das Amt sie auf sich einer erwerbsunfähigkeits-Untersuchung zu unterziehen. Das hieße ja jemand der ALG beantragt muss erst beweisen, dass er nicht vielleicht doch psychisch krank ist und ihm demnach eigentlich Sozialhilfe zusteht....?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Frage zu einer Aufgabe

Beitrag von Tibor »

Klausur? Sehr witzig. Keine Rechtsberatung. Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt