Nachbarschaft eines Mieters???

Staatsrecht, Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Bau-, Kommunal-, Polizei- und Sicherheitsrecht, BImSchG etc.)

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Vogels1Bird
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 07:50

Nachbarschaft eines Mieters???

Beitrag von Vogels1Bird »

Hallo!
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen weil ich langsam wirklich ratlos bin... ] (*,)
Also:
Ich schreibe gerade eine Hausarbeit in Baurecht. In dem Fall klagt ein Nachbar der MIETER ist auf Erlass einer Nutzungduntersagung einer Vergnügungsstätte (war zuerst eine Gaststätte aber ist im Laufe der Zeit eher zur Disko geworden ohne Baugenehmigung).
Problem: der Kläger ist wie gesagt Mieter.. hab jetzt herausgefunden dass die auch als Nachbarn im Sinne BImSchG gelten und hab jetzt 22 I Nr.1 BImSchG als drittschützende Norm.
Aber wo ist das Bauplanungsrecht??? Der Sachverhalt enthält so viele Infos zum B-Plan, dem Gebietscharakter etc... ich kann mir nicht vorstellen, dass da alles nur aus Spaß drin steht. Wo kann ich das sinnvoll einbauen? vielleicht im Rahmen der Prüfung in 22 I BImSchG verletzt wurde?

Wäre toll wenn irgendwer IRGENDWELCHE Anregungen oder Lösungsansätze hätte!! [-o<
Danke schon mal!
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Nachbarschaft eines Mieters???

Beitrag von Tibor »

Vogels1Bird hat geschrieben:Hallo!
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen weil ich langsam wirklich ratlos bin... ] (*,)
Also:
Ich schreibe gerade eine Hausarbeit in Baurecht. .....................
Wäre toll wenn irgendwer IRGENDWELCHE Anregungen oder Lösungsansätze hätte!! [-o<
Danke schon mal!

Nein, weil die Forenregeln ganz klar sagen:
Besprechung von Hausarbeiten
Die Foren von Jurawelt dienen der Diskussion abstrakter Rechtsprobleme (s. auch oben 2). Die öffentliche Diskussion über gerade laufende Hausarbeiten in unseren Foren ist daher ebenfalls nicht möglich. Sobald festgestellt wird, daß eine konkrete Hausarbeit besprochen wird, sind unsere Moderatoren angewiesen, die Fragestellung und sämtliche Antworten unmittelbar und kommentarlos zu löschen. Das heißt natürlich nicht, daß man nicht Probleme besprechen kann - das ist ja gerade auch der Sinn eines solchen Forums wie dem von Jurawelt. Allerdings darf dies halt nicht im Rahmen einer Hausarbeit geschehen. ......
http://forum.jurawelt.com/rules.php#f0r2


Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt