Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

!!! Vor dem Schreiben die Foren-Regeln LESEN !!!

Wir werden heute, Montag 21., das Upgrade nochmal versuchen, wofür das Forum gegen 13:30 wieder für ca. 24 Std. offline gehen wird.

 

Aktuelle Zeit: Montag 21. Mai 2018, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2018, 16:02 
Newbie
Newbie

Registriert: Donnerstag 28. November 2013, 15:13
Beiträge: 6
Hallo,

Ich habe in einer kleinen Verwaltungsrechtklausur bei einem Verwaltungsakt mit Drittwirkung leider 80 V statt 80a III VwGO geprüft und bin dann leider auch nicht auf die Schutznormtheorie eingegangen. Bin ich auf jeden Fall durchgefallen oder besteht vielleicht noch ein bisschen Hoffnung? Klar kennt ihr nicht die Klausur und was ich sonst so geschrieben habe aber vielleicht habt ihr da ja ein paar Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2018, 16:13 
Power User
Power User

Registriert: Sonntag 5. August 2012, 19:37
Beiträge: 547
Durchgefallen, ganz klar.

_________________
Ich bin auch nur ein Mensch. Genauso wie ein Weißer Hai auch nur ein Fisch ist. (Zlatan Ibrahimović)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2018, 17:47 
Power User
Power User
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46
Beiträge: 512
Mit Bausch und Bogen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2018, 20:06 
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. März 2008, 18:37
Beiträge: 3751
Wohnort: Frankfurt
caminanda, für den Fall, dass du aus lauter Panik nicht mehr sensibilisiert für Sarkasmus bist: Ein garantiertes Durchfallen ist das nicht. Wenn der Rest der Klausur gepasst hat, besteht schon Hoffnung.

_________________
"Der Angekl. berichtete auch hierüber Prof. Dr. H. und außerdem dem Bundeskanzler Dr. A., der damals zugleich Außenminister war."

--- BGH NJW 1960, 1678


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 00:28 
Newbie
Newbie

Registriert: Samstag 17. Februar 2018, 23:30
Beiträge: 4
Aber es wird schon 'ne schlechte Klausur sein :P


...Kleine VerwR Klausur und Antrag nach 80a III, wie gemein ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: JRG


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite