80 V statt 80a geprüft - durchgefallen?

Staatsrecht, Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Bau-, Kommunal-, Polizei- und Sicherheitsrecht, BImSchG etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
caminanda
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 28. November 2013, 14:13

80 V statt 80a geprüft - durchgefallen?

Beitrag von caminanda »

Hallo,

Ich habe in einer kleinen Verwaltungsrechtklausur bei einem Verwaltungsakt mit Drittwirkung leider 80 V statt 80a III VwGO geprüft und bin dann leider auch nicht auf die Schutznormtheorie eingegangen. Bin ich auf jeden Fall durchgefallen oder besteht vielleicht noch ein bisschen Hoffnung? Klar kennt ihr nicht die Klausur und was ich sonst so geschrieben habe aber vielleicht habt ihr da ja ein paar Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus.
Sebast1an
Power User
Power User
Beiträge: 662
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 19:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: 80 V statt 80a geprüft - durchgefallen?

Beitrag von Sebast1an »

Durchgefallen, ganz klar.
Ich bin auch nur ein Mensch. Genauso wie ein Weißer Hai auch nur ein Fisch ist. (Zlatan Ibrahimović)
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: 80 V statt 80a geprüft - durchgefallen?

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Mit Bausch und Bogen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3985
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:37
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: 80 V statt 80a geprüft - durchgefallen?

Beitrag von Schnitte »

caminanda, für den Fall, dass du aus lauter Panik nicht mehr sensibilisiert für Sarkasmus bist: Ein garantiertes Durchfallen ist das nicht. Wenn der Rest der Klausur gepasst hat, besteht schon Hoffnung.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen [...], verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375
knoips
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 17. Februar 2018, 22:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: 80 V statt 80a geprüft - durchgefallen?

Beitrag von knoips »

Aber es wird schon 'ne schlechte Klausur sein :P


...Kleine VerwR Klausur und Antrag nach 80a III, wie gemein ;)
Antworten