Ergänzungslieferungen – Brief oder Paket?

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Ingerenz
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 10:36
Ausbildungslevel: Au-was?

Ergänzungslieferungen – Brief oder Paket?

Beitrag von Ingerenz »

Hallo zusammen.

Ich möchte aus nicht weiter relevanten Gründen meine Ergänzungslieferungen zukünftig an ein Postfach oder eine Packstation liefern lassen. Weiß jemand, was davon möglich ist, oder ob beides möglich ist? Weil ins Postfach kommen ja keine Pakete/Päckchen, und in die Packstation werden keine Briefe eingelegt. Und die Ergänzungslieferungen (für Schönfelder/Sartorius/ZieglerTremel, vom beck Online-Shop) sind ja wohl gerade an der Grenze. Lagen bis jetzt manchmal im Briefkasten, manchmal waren sie auch angeblich zu groß und wurden an die Filiale geliefert.

Also: Hat jemand ein Postfach, und werden da die Ergänzungslieferungen eingelegt? Oder lässt sich jemand seine Ergänzungslieferungen erfolgreich an eine Packstation liefern?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Ergänzungslieferungen – Brief oder Paket?

Beitrag von thh »

Ingerenz hat geschrieben: Mittwoch 30. Mai 2018, 18:22und in die Packstation werden keine Briefe eingelegt.
Jein. Neben Paketen und Päckchen können auch Großbriefe, Maxibriefe, Bücher- und Warensendungen an eine Packstation gesandt werden.

Die Zusendung an eine Packstation dürfte daher eigentlich auf keine Schwierigkeiten stoßen.
Faber
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 23. April 2016, 21:01
Ausbildungslevel: RRef

Re: Ergänzungslieferungen – Brief oder Paket?

Beitrag von Faber »

Meine letzte EL ist ohne Probleme an eine Packstation zugestellt worden.
Antworten