Staatsorga!

Staatsrecht, Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Bau-, Kommunal-, Polizei- und Sicherheitsrecht, BImSchG etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Staatsorga!

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo an euch!

Wenn ich mich für die Klausur in Staatsorga vorbereiten will, was sollte ich dafür alles tun? Welche Skripte und Fallbücher sind zu empfehlen?
Ich hab mir mal einpaar Fälle angesehen und finde es schwierig, da jeder Fall anders aufgebaut ist und andere voraussetzungen geprüft werden.
Hab den Hendler als Lehrbuch einmal durchgelesen, jedoch bin ich bei der Fallösung nicht besonders gut!
Daher brauch ich eure Tipps! Danke !
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Och nö, mach das Thema doch bitte nur 1x auf...
ÖR-Spezine
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1762
Registriert: Sonntag 27. Juni 2004, 12:43
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von ÖR-Spezine »

Maurer!
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

Ich hab mir mal einpaar Fälle angesehen und finde es schwierig, da jeder Fall anders aufgebaut ist und andere voraussetzungen geprüft werden.
das wäre ja auch ein witz, wenn auch jeder fall bei jura gleich aufgebaut wäre und man die selben voraussetzungen prüfen müsste :)

maurer ist schon wirklich eine sehr gute wahl.... aber für den anfang tun's die hemmer/AS skripte auch.
ProstG!
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 821
Registriert: Montag 26. April 2004, 21:43

Beitrag von ProstG! »

Ipsen!
"Der Stellvertreter hat nur dann die Rechte und Pflichten des Vorsitzenden, wenn dieser behindert ist" (§ 107 I 3 AktG)
Antworten