Anfechtungsklage mit Antrag auf Wiederherstellung der aufschiebenen Wirkung ????

Staatsrecht, Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Bau-, Kommunal-, Polizei- und Sicherheitsrecht, BImSchG etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
pontifex
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 78
Registriert: Montag 21. März 2005, 11:46
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Anfechtungsklage mit Antrag auf Wiederherstellung der aufschiebenen Wirkung ????

Beitrag von pontifex »

Hallo Leute,
ich habe gerade wohl ein Verständnisproblem. Ich sitze an einem Fall wo jemand eine Widerspruchbehörde eine GrundVa im 68 Verfahren bestätigt hat und gleichzeitig auch die sofortige Vollziehung anordnete.

Nun steht im Sachverhalt, dass der RA eine Anfechtungsklage erhoben hat mit dem Antrag der Wiederherstellung der aufschiebenen Wirkung?!..

Eigentlich ist sowas doch meistens nur Teil des 80/80a Verfahrens.???

Sollte ich bei der Prüfung mit vorläufigem Rechtsschutz beginnen oder mich direkt in die Klage stürzen... irgendwie komisch formuliert....

Danke für Eure Hilfe!

Ciao
PM
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Er hat halt beides gemacht. Also Anfechtungsklage erhoben und Antrag nach 80V gestellt. Also zwei Verfahren.
Wie lautet denn die Fallfrage? Sonst würd ich 80V prüfen, da du dann die Klage ja inzident prüfst.
Erst Pflicht dann Kür!
Antworten