Baurecht / Umweltbericht

Staatsrecht, Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Bau-, Kommunal-, Polizei- und Sicherheitsrecht, BImSchG etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Baurecht / Umweltbericht

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo, ich habe folgende Frage und zwar wie verhält es sich, wenn ein erlassener Bebauungsplan hinsichtlich des Umweltberichtes keine Merkmale der verwendeten technischen Verfahren bei der Umweltprüfung enthält. Ist dies ein unbeachtlicher Fehler?
Danke
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Würde spontan sagen, dass das unter § 214 Nr. 3 Halbsatz 3 fällt.
Erst Pflicht dann Kür!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

danke, war auch mein gedanke,
fraglich ist auch, ob die zur erschliessung geplante landstrasse, die von aussen an das stadtgebiet heranführt überhaupt gebaut wird, wie muss ich in einem solchen fall vorgehen
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Versteh ich nicht ganz. Das Plangebiet soll durch eine Straße erschlossen werden, die aber nicht Teil des B-Plans und auch noch nicht gebaut ist? Führt noch gar keine Straße hin?
Erst Pflicht dann Kür!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

also der bp ist erstllt für ein gebiet im südwesten des stadtgebietes der stadt y, an dieses grenzt die stadt x, jetzt möchte die stadt x den bebauungsplan überprüfen lassen u laut sv : "unsicher ist auch, ob die als erschliessungsstrasse vorgesehene landstrasse, die von aussen an das stadtgebiet heranführt, überhaupt gebaut wird."
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

*schieb*
Antworten