Strafttat während Bewährungzeit

Straf-, Strafprozeß- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie Kriminologie

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Gelöschter Nutzer

Strafttat während Bewährungzeit

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,
ich habe ein Problem und kann seit Tagen nicht schlafen. Ich hatte vor ca. 1,5 Jahre wegen angebliche "Falsche Aussage" beim Gericht eine Bewährung bekommen + Geldstrafe. Ich habe meine Geldstrafe alles bezhalt und besuche regelmäßig meine Termine beim Bewährungshelfer.
Soooo und seit ca. 8 monate arbeite ich als Sozialbetreuer mit Flüchtlinge, vor ca. 5 Monate habe ich meinen alten Arbeitsplatz gekündigt weil mein Chef & Chefin unmenschlich waren und viele illegale Sachen getan haben mit Flüchtlinge damit die mehr Geld bekommen. Vor ca. 6 Wochen wurde ich von der Polizei eingeladen wegen eine Anzeige wegen Betrug !! Ich bin dahin gegangen und habe gesagt dass ich keine Aussage machen will und das mit meinen Anwalt bespreche usw. Am letzten Freitag habe ich ein VerhalndlungsTermin bekommen (in April soll das stattfinden) da steht , das Ding ist es sind 5 Zeugin und ich kenne gar Keinen außer meine Ex-Chefin die dabei ist und die haben irgendwelche Beweise (Es handelt sich um ca. 400 Euro) die gegen mich sind aber ich weiß auch, dass diese Beweise gefälscht sind (ich habe ja als erlebet was die gemacht haben) und ich kann gaaaar nichts beweisen, dass es alles nicht stimmt.
Mein Bewährungshelfer hat mir irgendwie Angst gemacht, er hat gesagt es könnte zu ein Geldstrafe kommen oder auch Freiheitsstrafe, weil ich noch in Bewährungszeit bin. Mein nächste Termin mit dem Anwalt ist erst in 3 Wochen und ich sollte bis dahin irgendwelche Beweise holen, aber ich habe nichts.

Kann mir jemand sagen was passiern Könnte wenn ich für schuldig gesprochen wird ?

Danke
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Strafttat während Bewährungzeit

Beitrag von Tibor »

Strafverteidiger fragen, nicht das Forum. Hier gibt es keine Rechtsberatung.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt