Strafverfahren wegen Betrug

Straf-, Strafprozeß- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie Kriminologie

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Winss
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 00:05
Ausbildungslevel: Anderes

Strafverfahren wegen Betrug

Beitrag von Winss »

Hallo,

Nimm an,
A wurde wegen Betrug eine Ermittlungsverfahren eingeleitet und hat die Möglichkeit, Aussage zu der Sache schriftlich zu äußern. Eine Beleuchtung aus der Ermittlungsakten wurdeich auch mitgeschickt.

Zum Sachverhalt:

Der Anzeiger wird von einer Netzanbieter wegen Kreditkartebetrug angezeigt. Er hat angegeben dass eine Forderung von Inkassobüro erhoben wird.

Er behauptet, dass er ein Handy von der Netzanbieter bestellt haben soll und das Handy soll auch in seine alte Adresse geliefert worden sein.

Nach seiner Angaben habe er keine Handy von der Netzanbieter bestellt, da er immer seine Handys in Amerika kaufe.

A wurde dann verdacht, das Handy unter sein Name zu bestellen, obwohl das Handys laut der Ermittlungsakte an seine alte Adresse verschickt wurde.
A wegen finanziellem Problem keinen Anwalt leisten kann, möchte aber den Akteneinsicht ohne Anwalt beantragen. Um zu wiessen, welche Beweismittel gegen ihn vorliegt.

Der Anzeiger ist für A total unbekannt und A hat nie Handy über diese Netzanbieter bestellt.

Was soll A am besten weiter vorgehen.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Strafverfahren wegen Betrug

Beitrag von Tibor »

Nicht in Foren posten; hier gibt es keine Rechtsberatung. Strafverteidiger aufsuchen. Hier geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt