Gleiche Tat, verschiedene Tatobjekte?

Straf-, Strafprozeß- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie Kriminologie

Moderator: Verwaltung

Antworten
Socianes
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 21:07

Gleiche Tat, verschiedene Tatobjekte?

Beitrag von Socianes »

Hallo!

Ich sitze hier schon länger an einem Fall und weiß nicht genau, wie ich die Prüfung aufbauen soll.
Und zwar hat der Täter hier eine Person durch Gewaltanwendung genötigt, während er gleichzeitig eine andere Person mit Drohung genötigt hat. Er hat beide Male das gleiche Ziel verfolgt (also den gleichen Taterfolg angestrebt).
Soll ich das nun als zwei verschiedene Taten werten und dementsprechend in zwei Tatkomplexe unterteilen oder kann ich das beides in einem Tatkomplex prüfen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
Antworten