Die Anwendung des Geltungsbereich des deutschen Strafrechts

Straf-, Strafprozeß- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie Kriminologie

Moderator: Verwaltung

Antworten
Alex01
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 15. März 2017, 15:21

Die Anwendung des Geltungsbereich des deutschen Strafrechts

Beitrag von Alex01 »

Hi,
Ich habe ein kleines Problem. Es geht, um die Anwendung der §§ 3 ff. StGB bei der Fallbearbeitung. Die Frage lautet jetzt: Haben diese §§ überhaupt ein eigenes Aufbauschema und wenn nicht, unter welchem Prüfungspunkt könnte man diese einbauen???

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe. :D

MfG
Sebast1an
Power User
Power User
Beiträge: 662
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 19:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Anwendung des Geltungsbereich des deutschen Strafrec

Beitrag von Sebast1an »

Vor dem Tatbestand: "Anwendbarkeit des StGB". Dort sind dann schlicht die Voraussetzungen der in Frage kommenden Norm(en) zu prüfen.
Ich bin auch nur ein Mensch. Genauso wie ein Weißer Hai auch nur ein Fisch ist. (Zlatan Ibrahimović)
Antworten