AT / Problem beim strukturellen Aufbau

Straf-, Strafprozeß- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie Kriminologie

Moderator: Verwaltung

Antworten
brumsde
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 14:37

AT / Problem beim strukturellen Aufbau

Beitrag von brumsde »

Guten Tag zusammen,

ich habe ein strukturelles Problem beim Nacharbeiten des Strafrecht AT.

Und zwar geht es in einem Fall darum, dass der T mit einem Schlagstock den O oder seinen Hund verletzen möchte. Er holt also aus und es ist ihm egal, ob er den O oder den Hund trifft - er hält es allerdings nicht für möglich, beide zu treffen. Schlussendlich trifft er nur den Hund. Prüfe ich hier also nur die Sachbeschädigung an dem Hund oder auch die versuchte Körperverletzung an O?

Über Hilfe würde ich mich wirklich freuen - ich weiß nicht weiter..
Danke an Alle im Voraus!
Benutzeravatar
Justitian
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 01:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: AT / Problem beim strukturellen Aufbau

Beitrag von Justitian »

Was wäre die Alternative?
"[...] führt das ja nicht dazu, dass eine Feststellungsklage mit dem Inhalt "Wie wird das Wetter morgen?" zulässig wird" - Swann, 01.03.17
Ingerenz
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 10:36
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: AT / Problem beim strukturellen Aufbau

Beitrag von Ingerenz »

Justitian hat geschrieben:Was wäre die Alternative?
Der Threadersteller hat doch schon als erste Alternative genannt, nur die Sachbeschädigung zu prüfen. Antwort: Davon ist abzuraten.
brumsde
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 14:37

Re: AT / Problem beim strukturellen Aufbau

Beitrag von brumsde »

Ingerenz hat geschrieben:Der Threadersteller hat doch schon als erste Alternative genannt, nur die Sachbeschädigung zu prüfen. Antwort: Davon ist abzuraten.
Vielen Dank für die Antwort! :thumbright: :)
Antworten