Betrug bei Vorkasse & Rechnung

Straf-, Strafprozeß- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie Kriminologie

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Betrug bei Vorkasse & Rechnung

Beitrag von Tibor »

Ich überlege bei dieser ganzen Diskussion eher, ob es auch so viele Juristen gibt, die in Lehrer-, Naturwissenschaftle-r und Theologenforen schreiben und rumnörgeln?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
dumdum
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 16:44
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Betrug bei Vorkasse & Rechnung

Beitrag von dumdum »

Tibor hat geschrieben:Ich überlege bei dieser ganzen Diskussion eher, ob es auch so viele Juristen gibt, die in Lehrer-, Naturwissenschaftle-r und Theologenforen schreiben und rumnörgeln?
Natürlich nicht. Von denen hat es ja auch keiner geschafft derart Kapital aus ihrem Gebiet zu schlagen:

Ich würd den Juristen ja auch gerne das Recht absprechen Naturgesetze anzuwenden oder sich dazu zu äußern. Geht nur leider nicht.

Der einzige der hier übrigens seltsam unterwegs ist - bin im übrigen objektiv nicht ich.
Memento moriendum esse! [-X
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Betrug bei Vorkasse & Rechnung

Beitrag von Tibor »

dumdum hat geschrieben: Der einzige der hier übrigens seltsam unterwegs ist - bin im übrigen objektiv nicht ich.
Wie beurteilt man denn Seltsamkeit so rein objektiv? Und wie kann man sich selbst objektiv darauf beurteilen? Ich finde diese Idee subjektiv seltsam.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Betrug bei Vorkasse & Rechnung

Beitrag von [enigma] »

Ist das Problem bei seltsamen Leuten nicht generell, dass sie gar nicht merken, dass sie seltsam sind?
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Betrug bei Vorkasse & Rechnung

Beitrag von Tibor »

Du meinst, wenn alle seltsam sind, nur man selbst nicht?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Betrug bei Vorkasse & Rechnung

Beitrag von [enigma] »

Exakt.
Smooth seas don`t make good sailors
dumdum
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 16:44
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Betrug bei Vorkasse & Rechnung

Beitrag von dumdum »

[enigma] hat geschrieben:Ist das Problem bei seltsamen Leuten nicht generell, dass sie gar nicht merken, dass sie seltsam sind?
Jo stimmt - trifft besonders auf Gruppen zu, wo sich das dann noch durch gegenseitige Bestätigung verstärkt...

Hat sich das mit dem "möglichen Ermittlungsverfahren" denn jetzt geklärt, wo das Finanzamt etwas anderes herausbekam als die Software :lmao:

@Tibor

War das nicht eigentlich eine Rechtsberatung???
Memento moriendum esse! [-X
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Betrug bei Vorkasse & Rechnung

Beitrag von [enigma] »

dumdum hat geschrieben:
Hat sich das mit dem "möglichen Ermittlungsverfahren" denn jetzt geklärt, wo das Finanzamt etwas anderes herausbekam als die Software :lmao:

@Tibor

War das nicht eigentlich eine Rechtsberatung???
Natürlich nicht. Es ging nie um die Beratung wegen eines "möglichen Ermittlungsverfahrens". Es ging um die Frage, warum eine Steuersoftware was anderes ausgibt, als der Steuerbescheid. Das hat mit Jura nix zu tun. Aber was soll das mit dem Thema zu tun haben, dass du hier ständig unsinnige und unfruchtbare Diskussionen anfängst und dich nichtmal ansatzweise auf unsere Argumente einlässt, obwohl wir uns schon trotzdem und ohne jeden Mehrwert für uns - vom reinen Unterhaltungswert mal abgesehen - die Mühe machen, mit dir zu diskutieren. Das ist klassisches Trollverhalten.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Betrug bei Vorkasse & Rechnung

Beitrag von thh »

Tibor hat geschrieben:Du meinst, wenn alle seltsam sind, nur man selbst nicht?
Ein nicht unverbreitetes Phänomen.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Antworten